Frage an alle LKW-Fahrer

8 Antworten

Hey, bin selbst Berufskraftfahrer Azubi. Ich weiß, dass wir selbst auch Sicherheitsgrüpnden eigentlich keine "Firmenfremden" Personen mitnehmen dürfen. Und auch als ich damals bei der Firma Praktikum gemacht habe, musste das alles schö nauf nem papier festgehalten werden, damit ich im ernstfall versichert bin. Aber ob das jetzt für jeden Fahrer gilt (also ob jede Spedition solche Regln hat), dass weiß ich leider nicht. Ich kenne nur meine :D Aber toll wäre es bestimmt, ich genieße es jedesmal, wenn ich mitfahren darf. Es ist einfach nen super gefühl daoben zu sitzen. Und wenn man nicht weiß wohin es geht, ist die Überraschung doch umso größer

Die meisten Speditionen untersagen uns inzwischen aus versichrungstechnischen Gründen, Tramper mitzunehmen. Aber Fragen kostet nichts....

wieso nicht meine freunde auch trucker sind darin total locker....versuchs einfach mal..

Blinkzeichen unter Truckern

Guten Morgen!

Mir ist gestern was widerfahren:

Ich wurde von einem Lastwagen der größeren Ordnung überholt und als der vorne war und sich wieder in die richtige Spur eingeordnet hatte
- der Überholvorgang war also SCHON ABGESCHLOSSEN !!! - ,

blinkte er einmal links und einmal rechts,
und ich nehme mal an, er hat mir damit etwas bedeuten wollen.
NUR mir, weil sonst keiner da war, und beDEUTEN, weil keine weiteren Spurwechselmanöver anstanden.
Also Ihr Trucker unter uns:
Was wollte mir dieser LKW-Fahrer mitteilen?

Vielen Dank und lieben Gruß, Jojoli

...zur Frage

Wer kennt gute Musik für LKW-Fahrer?

Jemand für den ich arbeite ist Ex-LKW-Fahrer und zu seinem Geburtstag morgen suche ich dringend gute Trucker-Musik !

Gerne mit deutschen Texten, weil ich nicht genau weiß ob er englische versteht, aber bitte auf keinen Fall Gunter Gabriel - der ist mir zu peinlich...;)

...zur Frage

Rastplatz in der Schweiz bezahlen?

Hallo zusammen!

Vor kurzen war ich in der Schweiz unterwegs. Ich war auf den Weg nach Italien und habe gegen Mittag an einem Rasthof vor den Gottardtunnel gehalten. Dort kam anschließend eine Person in einer gelben Warnweste auf mich zu und fragte ob ich über Nacht oder länger als 5 Stunden dort bleibe. Daraufhin fragte ich was denn passieren würde, wenn ich über Nacht oder diese 5 Stunden auf den Rasthof stehen bleiben würde? Mir wurde anschließend mitgeteilt, dass jede Person, also egal ob LKW-Fahrer, PKW-Fahrer oder sonstige jeweils 15€ für das Parken an einem Rasthof an der Autobahn bezahlen muss.

Nun meine Frage: Ist es in der Schweiz erlaubt sowas von den Fahrern zu verlagen, da ich ja schließlich extra eine Vigniette kaufe um auf der Autobahn fahren zu dürfen.

...zur Frage

Kennt ihr gute Fernfahrer Romane oder LKW Romane?

hi

Ich irgendwie total fasziniert von Trucker und LKW Fahrer. Nunja, also ich bin 17 und m und mein Traumjob für den ich auch alles tue ist Journalist aber irgendwie bin ich LKW Fan. Nunja kennt ihr gute Romane zum Theme, zb Tagebücher.

Wichtig, es sollen keine spannenden Thriller sein wo es um Mord und Totschlag geht sondern eher ein alltägliches Tagebuch eines Brummi Fahrers wo er einfach sein Leben beschreibt, muss als nicht unbedingt spannend sein :)

mfg

...zur Frage

LKW Break Checken : Warum?

Hallo Leute, ich habe gerade ein YouTube Video gesehen, bei dem LKW Fahrer bewusst zur Notbremsung gezwungen werden. Dazu bremst der Vordermann stark ab.

Jetzt meine Frage: Was ist der Sinn dahinter, außer dass man sich Dellen einfängt?

Das ist ja nur zum Leidwesen der LKW-Fahrer.

...zur Frage

Wa packe ich in ein Trucker-Überlebensset zum Geburtstag?

Ein Freund von mir hat bald Geburtstag und er ist LKW-Fahrer aus Leidenschaft. Bald sitzt er selbst am Steuer im Elterlichen Betrieb und ich wollte ihm zum Geburtstag ein kleines Set zusammen stellen. Nun sind mir leider komplett die Ideen ausgegangen.... Red-Bull und nen kleinen Schutzengel hab ich schon eingeplant. Was könnte ich sonnst noch rein packen? Gerne auch weniger brauchbare "Fun-items" :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?