Frage an alle LKW-Fahrer

8 Antworten

Hey, bin selbst Berufskraftfahrer Azubi. Ich weiß, dass wir selbst auch Sicherheitsgrüpnden eigentlich keine "Firmenfremden" Personen mitnehmen dürfen. Und auch als ich damals bei der Firma Praktikum gemacht habe, musste das alles schö nauf nem papier festgehalten werden, damit ich im ernstfall versichert bin. Aber ob das jetzt für jeden Fahrer gilt (also ob jede Spedition solche Regln hat), dass weiß ich leider nicht. Ich kenne nur meine :D Aber toll wäre es bestimmt, ich genieße es jedesmal, wenn ich mitfahren darf. Es ist einfach nen super gefühl daoben zu sitzen. Und wenn man nicht weiß wohin es geht, ist die Überraschung doch umso größer

Die meisten Speditionen untersagen uns inzwischen aus versichrungstechnischen Gründen, Tramper mitzunehmen. Aber Fragen kostet nichts....

wieso nicht meine freunde auch trucker sind darin total locker....versuchs einfach mal..

jobs in amerika als trucker

hello boys and girls :), ich wollte mal fragen ob jemand schonmal erfahrungen mit jobs in amerika kanada und alaska gehört zu amerika ich weiß:) gemacht hat.also ich bin 20 bald 21 (volljärig in usa) und wollte als lkw fahrer arbeiten hab fsk C/CE weiß aber nicht ob das in den staaten anerkannt wird und dann wäre da noch die frage mit greencard und arbeitserlaubnis.achso und wieviel geld brauch man so ungefähr

...zur Frage

Blinkzeichen unter Truckern

Guten Morgen!

Mir ist gestern was widerfahren:

Ich wurde von einem Lastwagen der größeren Ordnung überholt und als der vorne war und sich wieder in die richtige Spur eingeordnet hatte
- der Überholvorgang war also SCHON ABGESCHLOSSEN !!! - ,

blinkte er einmal links und einmal rechts,
und ich nehme mal an, er hat mir damit etwas bedeuten wollen.
NUR mir, weil sonst keiner da war, und beDEUTEN, weil keine weiteren Spurwechselmanöver anstanden.
Also Ihr Trucker unter uns:
Was wollte mir dieser LKW-Fahrer mitteilen?

Vielen Dank und lieben Gruß, Jojoli

...zur Frage

Wer kennt gute Musik für LKW-Fahrer?

Jemand für den ich arbeite ist Ex-LKW-Fahrer und zu seinem Geburtstag morgen suche ich dringend gute Trucker-Musik !

Gerne mit deutschen Texten, weil ich nicht genau weiß ob er englische versteht, aber bitte auf keinen Fall Gunter Gabriel - der ist mir zu peinlich...;)

...zur Frage

Kennt jemand diesen alten Trucker-Film?

Ich suche für meine Mutter einen alten Film, könnte auch ne Schnulze sein. Es ging darin um einen Lkw-Fahrer der vermutlich Rinder fuhr. Er nimmt eine Frau mit und sie verstehen sich anfangs wohl nicht besonders. Sie hielten irgendwo an und der Typ hatte ein Pferd (einen Appaloosa) und sagte dann zu der Frau sinngemäß, dass er nicht nicht tut als ob er ein Cowboy wäre, sondern dass er ein Cowboy ist, der sich als Trucker durchschlägt. Naja, irgendwann verlieben die sich wohl. Klingt komisch, ich weiß. Convoy ist es übrigens nicht, den hätte ich gekannt. Gespielt hat er vermutlich auch in Amerika.

...zur Frage

Kennt ihr gute Fernfahrer Romane oder LKW Romane?

hi

Ich irgendwie total fasziniert von Trucker und LKW Fahrer. Nunja, also ich bin 17 und m und mein Traumjob für den ich auch alles tue ist Journalist aber irgendwie bin ich LKW Fan. Nunja kennt ihr gute Romane zum Theme, zb Tagebücher.

Wichtig, es sollen keine spannenden Thriller sein wo es um Mord und Totschlag geht sondern eher ein alltägliches Tagebuch eines Brummi Fahrers wo er einfach sein Leben beschreibt, muss als nicht unbedingt spannend sein :)

mfg

...zur Frage

LKW Break Checken : Warum?

Hallo Leute, ich habe gerade ein YouTube Video gesehen, bei dem LKW Fahrer bewusst zur Notbremsung gezwungen werden. Dazu bremst der Vordermann stark ab.

Jetzt meine Frage: Was ist der Sinn dahinter, außer dass man sich Dellen einfängt?

Das ist ja nur zum Leidwesen der LKW-Fahrer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?