Frage an alle KFZ-kenner, Monteure. Volvo C30 ABS leuchtet auf

1 Antwort

Besorg dir doch einfach ein OBD2 Diagnose Gerät, so teuer ist das nicht und erspart dir den einen oder anderen Besuch in der Werkstatt. Es gibt auch reine Adapter, die du an ein Notebook anschliessen kannst und (Freeware oder je nach Geldbeutel) passende Programme.

6

Ja das hatte ich auch schon überlegt. Allerdings ist das Auto vll noch 6 Wochen in meinem Besitz da ich ein neues gekauft habe. Muss es nur für den TÜV und den neuen Besitzer in Ordnung bringen. Normalerweise sollte ja jetzt alles ok sein da der Sensor ist.

0

Abs Probleme (Störung) bei Renault Clio 2?

Ich komme nicht weiter.. bei meinem Auto (Renault Clio 2 2.0) geht während der fahrt immer das Abs auf störung Vorhin aber erst immer bei 160 War letzte woche auf der Autobahn bin aber nur kurz 230 gefahren und seitdem geht es ab 80-90 schon in die störung.. Und wenn ixh bei ca 20-30 ganz leicht bremse macht es vorne komische geräusche und man merkt leichte schläge im bremspedal Bei stärkerer bremsung ist alles ganz normal Hab gestern den fehlerspeicher ausgelesen der hat angezeigt sensor vorne rechts kaputt Hab ihn heute gewechselt aber das problem ist das gleiche.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Das Komische ist wenn ich langsam fahre das die störung noch aus bleibt und mache eine vollbremsung klappt das Abs ganz normal

...zur Frage

E39 523i BMW ABS Problem bei leichtem Bremsen unter 40KM/h

Mein Problem:

E39 523i Baujahr 02/1997 Limo

ASC und ABS am leuchten und das Tacho funktionierte nicht. ABS-Sensor Hinten Links getauscht (der alte war fest wie geschweißt den rausgebohrt dabei natürlich darauf geachten nichts zu beschädigen und alles gründlich gereinigt)

Neuer ABS Sensor bestellt ( http://www.ebay.de/itm/301269551089?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT )

Alles getauscht.

Tacho geht wieder Kontrolleuchten sind aus (ab und zu gingen sie kurz an) aber wenn ich bremse ist alles ok aber wenn ich unter 40 km/h bin und bremse reagiert die ganze zeit das ABS???

Wenn die Kontrolleuchten leuten funktionieren die Bremsen Normal also ohne ABS halt.

Jetzt was ich mir denke.....

  1. der ABS Sensor ist billigware und nix wert??

  2. Ich habe beim rausbohren das Radlager beschädigt??

  3. Ein anderer Sensor ist villeicht defekt??

Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen!

Bitte um Hilfe!

Danke!

...zur Frage

Hilfe - BMW e90 - Fahrzeug ruckelt, DSC geht an, Sensor getauscht, Problem noch vorhanden - was tun?

Obwohl BMW den Sensor am hinteren linken Rad gewechselt hat, sind nach rund 2000 km die DSC und ABS-Leuchten angegangen. Der Bordcomputer meldet, dass ABS, DBV und die Fahrassistenzsysteme ausgefallen seien. BMW weiß nicht weiter, da ja nun schon der Radsensor gewechselt wurde und das Fahrzeug dann erst einmal 2000 km ohne Probleme gefahren ist. Reifenwechsel o.ä. ist nicht erfolgt. Da es ja offensichtlich nicht der Sensor sein kann (war übrigens schon der zweite am linken hinteren Rad). Angefangen hatte alles damit, dass die DSC Leuchte auf der Autobahn anging und der Wagen sich dann runter bremste. Dieses Phänomen trat immer auf, wenn der Wagen warm war und ca 50 km gefahren war. Habe DSC dann immer abgeschaltet. Eines Tages meldete der Wagen dann aber Ausfall aller Assistenzsysteme und daraufhin hat auch BMW einen Fehler im Fehlerspeicher gefunden (nämlich den, dass der Sensor hinten links kaputt sei) und hat eben den neuen Sensor verbaut (der Vorgänger hatte immerhin 11000 km gehalten). Hat jemand eine Idee, was es sein könnte, was kann man tun und welche Werkstätte kann dort wirklich helfen (BMW Niederlassung scheinbar nicht)?? Bin für jede Anregung dankbar.

...zur Frage

VOLVO S40 - Innenraum Temperatursensor?

Hallo zusammen,

kennt sich hier eventuell jemand speziell mit Elchen aus?

Mein Problem ist um einiges verzwickter und ich vermute, dass es an dem Temperatursensor für den Innenraum liegt. Im Grunde möchte ich nur wissen, wo dieser liegt. In der Bedienungsanleitung wird mir gesagt, dass der Sensor, Zitat: "...befindet sich unter dem Bedienfeld für die Klimaanlage.". Was genau soll ich mir darunter nun vorstellen? Ist es tatsächlich die Mittelkonsole an sich? Also steckt der Sensor in diesem guten Teil hier? https://www.motor-talk.de/bilder/volvo-c30-s40-ii-v50-c70-ii-v50-2-4-d5-von-gardermoen-g37422029/mittelkonsole-ii-i203865371.html

Ich hoffe jemand weiß bescheid und kann mir sein Wissen mitteilen oder hat es gar schon selbst gemacht.

Daten zum Fahrzeug: VOLVO S40 II (M) 1.8i (Flexfuel) 125PS/92KW Bj.2007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?