Frage an alle Hunde Besitzer, wie hättest du reagiert wen man mit Pfeffer Spray reagiert?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Als ich heute mit meinen Hunden unterwegs war ist mir auch eine Joggerin entgegengekommen und ich sah ihren besorgten Blick auf meinen Hund der nicht an der Leine war und auch wenn ich weiß das meine Hunde kein Interesse an Joggern haben habe ich meinen Hund am Halsband genommen und bin etwas zur Seite gegangen bis die Joggerin vorbei war. Dafür habe ich ein dankbares Lächeln bekommen.

So geht es auch.

Nur weil ein Hund klein ist, ist das kein Freibrief für ihr Benehmen. Ich denke das hat auch viel mit deren Besitzern zu tun die manchmal vergessen das sie einen Hund haben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
brandon 16.05.2016, 19:00

Eines wundert mich allerdings.

Du schreibst das ein großer Mann Deinen Hund getreten hat. Warum bist Du dann nicht beim Tierarzt mit ihm?

Ich kann mir nicht vorstellen das so ein kleiner Hund einen Tritt ohne Verletzung übersteht.

5
MiraAnui 16.05.2016, 19:25

DH! So handeln verantwortungsvolle Hundebesitzer!

4
Einafets2808 16.05.2016, 19:30

Ganz tolle Antwort. Ja leider denken viele das kleine Hunde ein Freibrief haben. Wenn mich die Leute besorgt anschauen warum mein Hund frei läuft, rufe ich ihn oder halte ihn fest. Oftmals wird sich bedankt .

6
Bernerbaer 16.05.2016, 19:32

Ich finde es fast schon ein bisschen traurig wie viel Jogger oder Fahrradfahrer sich bedanken wenn man seinen Hund bei einer Begegnung nur zu sich ruft.

Zumindest passiert mir das mit meinem Hund, auf dem Land, ziemlich oft.

5
MiraAnui 16.05.2016, 19:36
@Bernerbaer

Jop...ist bei uns auch so..mit einem hab ich bissel länger geredet, als er sich bedankte das ich meine zur seite holte.

Er wurdr schon mehrmals gebissen und gejagt, jedesmal hat er die Leute gebeten ihren hund an zuleinen...immer kam: der hört, der macht nix

4

Hmmmm, hätte hätte Fahrradkette. 

Es kommt auf gegenseitige Rücksichtnahme an. Es verhält sich einfach so, dein Hund hat den Mann belästigt, er hat reagiert.

Und Nein er hat nicht angemessen reagiert. Der Fehler liegt zu 100% bei dir. Eigentlich hast du die Strafe verdient. (Also nicht, dass er dich tritt oder schlägt) Du hast zu gelassen, dass dein Hund andere belästigt, ängstigt, wie auch immer.

Ich bin fassungslos, dass du deinen Hund in solche Situationen kommen lässt. Anstatt dich zu beschweren, folgender Lösungsvorschlag. Immer wenn dir jemand begegnet, nimmst du deinen Hund bei Fuss. Schon nach kurzer Zeit hat er das kapiert.Und kommt von alleine, wenn dir jemand begegnet.

Dann passiert so etwas nicht mehr. Auch wenn dein Hund der bravste goldigste und überhaupt besteste Hund auf der Welt ist, er hat Glück gehabt, dass ihm nichts passiert ist. Der nächste Tritt geht vielleicht nicht so glimpflich ab. Der Park ist für alle da, und alle sollten zu sehen dass sie niemanden belästigen. Mein Hund ist auch schon getreten worden, als er eine alte Dame begrüßen wollte. Da war er noch sehr jung. Ich hab gerade nur kurz nach meiner kleinen Tochter geschaut, die hingefallen war. Ich hab bei meinen süßen kleinen goldigen Welpen geschaut und mich entschuldigt. Und sofort beim nächsten Spaziergang bei Fuß mit ihm geübt. So was passiert mir nicht zweimal.

egal ob grosser oder kleiner hund -wenn menschen dir entgegen kommen oder neben dir sind, nimmt man seinen hund an kurzer leine... oder ruft den hund zu sich und haelt ihn fest.

es gibt imer wieder menschen, die angst vor hunden haben, oder eben auch keine direkt nehben sich haben wollen.

alleine weil ich meinen hunden keine unfreundlichkeit anderer zumuten will, habe ich sie unter kontraolle, lasse sie sitzen -neben mir.

dann vermiedet man solche unnoetigen situationen! 

Klar,man hätte anderst reagieren können.

Du hättest aber vor dem Mann reagieren müssen und den Hund gar nicht erst den Mann verfolgen lassen sollen.

Wie die anderen geschrieben haben,ist es zum Teil auch Jagdverhalten,welches man bei egal welchem Hund immer unter Kontrolle haben muss.

Wenn du deinen Hund sowieso an der Leine hast, wieso behältst du ihn nicht kurz bei dir solange die beiden vorbei sind und wieso lässt du ihn, auch wen er an der Leine war, hinter her oder nebenher laufen?

Und ja Chihuahuas können was anrichten, es kitzelt nämlich nicht nur wenn die zubeißen.

Geh mal nach Ungarn, da passt so ein kleiner Chihuahua auf ein ganzen Grundstück auf und da traust du dich nicht die Hand durch den Zaun zu stecken um ihn zu streicheln. 

Vielleicht hat er auch schlechte Erfahrungen mit einem Chihuahua gehabt. Mein bester Freund wurde wie er 10 Jahre alt war von einem Chihuahua in Ungarn angefallen der vom Grundstück abgehauen ist und der hat ihm die Wade kaputt gebissen, seitdem macht er ein Bogen um die Rasse.

Sylina1991 16.05.2016, 18:43

Ja klar aber wen man einen Hund ignoriert so macht dieser nichts aber man muss nicht extra noch den Hund anstarren und drauf warten bis der Hund dann kommt. Meine Hündin ist sehr schüchtern und würde niemanden was antuen aber der hat regelrecht drauf gewartet das er sein Pfefferspray raus holen darf !

0
Payson 16.05.2016, 18:51
@Sylina1991

Das weiß der Jogger ja aber nicht das deine kleine nichts macht, für den Jogger sah es ja eventuell so aus als ob sie ihn hinterher jagt und wen er sich nicht mit Hunden auskennt, sieht es für solche Leute nochmehr danach aus das sie von einem Hund gejagt werden.

Auch wen du in einem Park bist wo viele Hunde sind die auch nicht angeleitet sind, kannst du ja demnächst trotzdem mehr acht draufnehmen das du deine kleine kurz bei dir behältst... wenn du allerdings weiterhin so denkst wie jetzt, das man dir ja Bescheid sagen solle wenn sie es nicht möchten, wird dein Hund vielleicht eines Tages dran leiden und nicht du, da er mit Pfefferspray besprüht wurde.

4

ist das sein ernst? ich bin empört!warscheinlich hat der keine leise anung von hunde verhalten! ich hätte ihm gesagt ob er das ernst mein ich mein ein 3 kilo schwerer hund den man in ein tragetäschen bekommen würde beisst doch nicht einfachso ein kleines mädchen! und wer sich davon das ein Kleiner hund neben einem Herläuft und warscheinlich mit dem schwanz gewedelt hat bedroht füllt der hat überhaupt keine ahnung, und den armen hund dann zu tretten ist eine frechheit! wie kann man sowasvon null ahnung haben wie der gute mann!?

Würde er einer Katze dan auch Pfefferspray in die augen sprühen weil sie schnurrt? so was!

Teddyfreund 22.08.2016, 07:49

es gibt kleine Hunde die auch beissen aber man kann das verhalten ja unterscheiden! ich habe ja etwas verstendniss doch für den Mann aber das ist kein grund den hund zu tretten selbst bei einem großen hund würde das nix bringen auser noch mehr aufregung!

0

Ich würde meinen Hund kurz holen wenn er nicht erzogen ist.

Und nein ein Hund der Jogger verfolgt ist in meinen Augen null erzogen.

Ich kann manche Jogger verstehen, viele wurden schon von unangeleinten Hunden gejagt oder angesprungen.

Dennoch hätte man anders reagieren können, aber nicht jeder kennt sich mit Hunden aus.

Wenn ich einen jogger sehe nehm ich meine Hunde ins Fuß oder leg sie ab...

Sylina1991 16.05.2016, 18:12

Ja aber er hat doch einen Mund in dem Park ist es üblich das da viele Hunde sind, auch Hunde die nicht angeleint sind, da brauch man doch nicht wie wild um sich mit einem Pfeffer Spray rum sprühen 

2
wotan0000 16.05.2016, 18:15
@Sylina1991

Aber nicht jeder Hund nähert sich unerzogen anderen Menschen.

4
MiraAnui 16.05.2016, 18:16
@Sylina1991

Dürfen die Hunde überhaupt frei laufen?

Soll er wenn ihm ein Hund im Bein hängt, den besitzer freundlich darauf hinwiesen, dass er seinen hund bitte wegnehmen kann?

Ich kann ja als Spaziergänger, jogger, etc auch erwarten im park zu laufen ohne von Hunden belästigt oder angegriffen zu werden...

4
Sylina1991 16.05.2016, 18:19
@MiraAnui

Fakt ist das sie NICHT frei rum lief da muss man nicht spekulieren, wie "was wäre wenn" wen man sich bedroht fühlt dann sagt man das und wartet nicht ab bis man sein Pfeffer Spray mal benutzen kann !

2
MiraAnui 16.05.2016, 18:21
@Sylina1991

Wieso soll der jogger sagen, dass du gefälligst deinen nicht erzogenen Hund kurz nimmt, dass sollte selbstverständlich sein.

Ich nehm meine auch immer kurz oder zur seite wenn jogger kommen...obwohl meine hören...

Lern drauß und erzieh deinen Hund oder nehm ihn wenigstens kürzer wenn Leute vorbei kommen...

5
Sylina1991 16.05.2016, 18:28
@MiraAnui

Das zeigt mir das ich alles richtig mache den die Mehrheit hier hätte genau so gehandelt also behalt deine sinnlosen Ratschläge für dich, du kannst weder noch lesen verstehst du die Situation ! 

Wen ich so unrecht habe wieso sonst hätte man mir geraten die Polizei zu rufen ! Und nochwas. Auf einem Pfefferspray steht "gegen aggressive Hunde" mein Hund wurde vor kurzen gegen Tollwut geimpft (Hunde marke vorhanden)  deswegen behalte deine unnötigen Tipps für dich selber.

2
wotan0000 16.05.2016, 18:34
@Sylina1991

Dann hoffe ich mal für die Kleine, dass sie Deine Einstellung überlebt.

3
Sylina1991 16.05.2016, 18:40
@wotan0000

3 Jahre sagt wohl alles ! 

Und ja sie hat es sehr gut bei mir keine Sorge hahahahaha :D

1
brandon 16.05.2016, 18:48
@Sylina1991

Ach soo, er ist gegen Tollwut geimpft. Warum hast Du das nicht gleich gesagt. Das ist natürlich etwas gaaanz anderes. 😪

4

ich würd durchdrehen! Er darf das aber ich würd trotzdem explodieren!

ganz ehrlich, bist du selberschuld...bei grossen hunden wird ein solches jagdverhalten (ja, das ist es!) auch nicht als kleinikeit abgetan, sondern dann würden hier die meisten schreien von wegen "kampfhund" u.das der hundehalter seinen hund jeder zeit unter kontrolle haben muss...es ist DEINE aufgabe dafür zu sorgen das dein hund niemanden belästigen, bedrohen oder in gefahr bringen kann...auch ein 3kg chihuahua kann bei kleinkindern massive verletzungen hervorrufen...nächstes mal hund anrufen,bevor er ein kind, ect belästigt...auch kleine hunde müssen erzogen werden und ein chiwi ist ein grosser hund in kleinformat,ein konzentrat

Sylina1991 16.05.2016, 18:14

Bitte richtig lesen, da steht nirgendwo das sie einen gebissen, angeknurrt oder etc gemacht hat. 

Danke !

2
MiraAnui 16.05.2016, 18:18
@Sylina1991

Er hat aber den jogger gejagt...

Und von jagen zu packen ist es nicht weit

3
Sylina1991 16.05.2016, 18:21
@MiraAnui

... WO steht das den bitte das sie am jagen war ? WO DEN ??? 

Genau, nirgendwo 

2
froeschliundco 16.05.2016, 18:22
@Sylina1991

das was dein hund gemacht hat ist jagdverhalten und du schreibst unten das du ihn an der leine hattest, dann kann ich sowieso nur den kopf schütteln wie fahrlässig du bist!!

4
Sylina1991 16.05.2016, 18:26
@froeschliundco

Bitte lern doch lesen, seit wann ist JAGEN das ein Hund NEBEN dem "Herrchen" etc läuft ?! 

Glaube du hast keine Erfahrungen 

2
froeschliundco 16.05.2016, 18:29
@froeschliundco

"meine Hündin hat gedacht er spielt weil er sie auch so angeguckt hat und sie ist neben ihn ein kleines Stück (nicht mal ein Meter) gelaufen,"

das ist jagdverhalten...was aber auch deutlich zeigt das du von hundeverhalten null ahnung hast

4
Sylina1991 16.05.2016, 18:30
@froeschliundco

Genau :D 

Ich gehe regelmäßig zur Hunde schule ich muss mir von jemanden der anonym ist nicht sagen lass das ich keine Ahnung hätte :D 

Neben her ist nicht jagen !!! 

1
froeschliundco 16.05.2016, 18:33
@Sylina1991

hundeschule heisst nicht hundeverhalten u.sprache kennen...frag mal in der hundeschule was beutetrieb u.jagdverhalten ist

3

auf jeden fall anzeigen. Das pfefferspray läuft ja unter ¨hundeabwehrspray" aber ich glaube jeder polizist staatsanwalt etc wird sich kaputt lachen wenn er sich damit rechtfertigt er haette sich bedroht gefuehlt- gar nix gegen deinen chihuahua die koennen sicherlich saugefaehrlich und agressiv sein ;-)- aber ein kampfhund ist es sicherlich trotzdem nicht

Sylina1991 16.05.2016, 18:01

:( 

Ich bin wirklich so erschrocken sie hat doch nichts schlimmes gemacht wieso gibt es so grausame menschen

2
MiraAnui 16.05.2016, 18:09

Auch ein Chi hat zähne und kann einen verletzen...

5
froeschliundco 16.05.2016, 18:19
@MiraAnui

auch ein chiwi oder golden retriever muss erzogen werden!!! Nicht nur "kampfhunde"

4
wotan0000 16.05.2016, 18:20

Hast Du schon mal einen *wild geworden* Chi erlebt?

Die sind nicht nur flink auf den Beinen, sondern bekommen beim Beissen einen richtigen Tackermodus.

2
Sylina1991 16.05.2016, 18:22
@wotan0000

Ne hab ich nicht erlebt mein Hund ist erzogen und wen er die ganze Zeit fröhlich am gassi gehen ist AN DER LEINE und jemand sich in einem Park wo Hunde teilweise ohne Leine frei laufen da muss man sich auch Gedanken machen ob man den Mund auf macht oder nicht 

2
MiraAnui 16.05.2016, 18:24
@Sylina1991

Wäre dein Hund erzogen würde er nicht jogger hinterher rennen...

2

Also ich hab' das mal eben gegooglet und nirgendwo steht dass es irgendwie illegal sei sowas gegen Hunde einzusetzen.
Allerdings werden dabei nur große, angreifende Hunde erwähnt, die nicht angeleint sind. Sowas geht ja garnicht.
Läuft das schon unter Tierquälerei? Ich hoffe doch, dann gehört der Typ angezeigt.
Oder mit Pfefferspray besprüht. Oder angezündet.

Sylina1991 16.05.2016, 18:11

Meine Hündin wiegt grade 3 Kilo und ist so klein, der Typ war 1.90 und ich begreif nicht wieso sowas überhaupt möglich sein kann das ein großer Mann vor einem kleinen Hund "Angst" hat

1
pruddle 16.05.2016, 18:13
@Sylina1991

Ich schätze der hatte keine Angst, sondern ist einfach nur ein absoluter Vollidiot der Probleme mit sich selbst hat und seine Wut an einem wirklich kleinen Hund auslässt. Zum Glück war er zu blöd zum zielen und hat nicht ihre Atemwege geschädigt oder für Verbrennungen an der Haut gesorgt. D:

3
Sylina1991 16.05.2016, 18:15
@pruddle

:D lies mal was einige hier schreiben :D

manche tuen so als seien 3 Kilo Hunde Kampfhunde 

2
froeschliundco 16.05.2016, 18:16
@Sylina1991

der typ ist 1.90,aber die tochter wurde gejagd und die ist noch ein kleinkind...und auch von kleimhunden können schwere verletzungen mit narben entstehn...stell dir mal vor, die kleine stürzt mit dem rad, der hund schnappt zu mitten ins gesicht...das kind wird ein lebenlang entstellt sein, dann kannst du froh sein wen nicht DU verklagt wirst wegen fahrlaässiger körperverletzung u. auf schmerzensgeld

4
MiraAnui 16.05.2016, 18:23
@Sylina1991

Dein Hund ist dem hinterher gerannt...was soll das sonst sein?

Beschäftige dich mal mit Körpersprache und Co

3
Sylina1991 16.05.2016, 18:29
@MiraAnui

"Hinterher" gerannt :D 

Da steht es nirgendwo 

Du hast echt Einbildungen nicht wahr

2
EgonL 16.05.2016, 18:43
@pruddle
@pruddle~Ich schätze der hatte keine Angst, sondern ist einfach nur ein absoluter Vollidiot
Danke für deine offenen Worte. Du hast meine 100%tige Zustimmung !!
2
pruddle 16.05.2016, 19:26
@Sylina1991

Herrje tut mir leid falls sich jemand durch meine Meinung persönlich angegriffen gefühlt hat? :D
Fakt ist das der Hund in einem Meter Abstand auf einen Erwachsenen zugelaufen ist, welcher normal bitten könnte, dass man das Tier zurückruft, bevor man darauf eintritt und riskiert dessen Atemwege zu schädigen.
Kleine Tastatur-Krieger.

2
MiraAnui 16.05.2016, 19:38
@pruddle

Welcher verantwortungsvolle Hundebesitzer lässt zu, dass sein hund auf andere zurennt, ihnen nachläuft oder neben herrennt?

3

Eigentlich iligal Hund mit pfeffer Spray zu besprüen zumindes 
Chihuahua Hündin bellen so offt und er hätte es sagen können was du an ende geschriben hast und ich habe shon mal Pfeffer Spray in den augen bekommen hofentlich hat der
Chihuahua das nichts in die Augen bekommen

Die Kleine lief frei?

Ja, er hat überreagiert, aber wäre es Dir lieber gewesen, wenn er sie totgetreten hätte.

Ich habe selbst einen Chi und da es solche Menschen gibt, rufe ich meinen zu mir und leine ihn an.

Das erwarte ich doch auch von Haltern mit grossen Hunden.

Kleiner Hund ist kein Freibrief auf Rücksichtslosigkeit.

Sylina1991 16.05.2016, 18:13

?... Sie war angeleint aber nur ein Meter

2
wotan0000 16.05.2016, 18:17
@Sylina1991

Dann hattest Du die Chance sie auf deine geschützte Seite zu rufen/oder auch ziehen.

3

Ich hätte ihn vom Fahrrad geschubst und ihn angezeigt. ^^

BrightSunrise 16.05.2016, 17:58

Upsi, er ist ja gejoggt, dann hätte ich ihn einfach so hingeschubst. ^^

1
BrightSunrise 16.05.2016, 18:05
@Sylina1991

Sagen wir so: Ich hätte ihm weh getan. Wer meinem Hund was antut, wird dafür büßen!

2
BrightSunrise 16.05.2016, 18:06
@Sylina1991

Einen kleinen 7kg schweren Rauhaardackel. :D Die geht an die Kehle... an die Kniekehle. ^^

4
BrightSunrise 16.05.2016, 18:37

Mindestens zwei Personen würden ihren Hund also nicht verteidigen?

0
brandon 16.05.2016, 18:55
@BrightSunrise

Nein, mindestens drei Personen müssten ihren Hund nicht verteidigen weil ihnen so etwas nicht passiert.

0
BrightSunrise 16.05.2016, 18:58
@brandon

Hier geht es doch darum, WENN sowas passiert. Wenn jemand meinem Hund weh tut, tu ich ihm weh.

Allerdings stimmt es natürlich, dass sie die Situation hätte verhindern können, aber er hat definitiv überreagiert!

1
brandon 16.05.2016, 19:16
@BrightSunrise

@ BrightSunrise

Auch wenn der Mann in Deinen Augen überreagiert hat. Du weisst nicht welche Erfahrungen er schon mit solchen Hunden gemacht hat.

Ich bin selbst seit 40 Jahren Hundebesitzer und ich habe gelernt das man nicht davon ausgehen kann das alle Menschen Hunde mögen oder sich mit Hundeverhalten auskennen und das muß man berücksichtigen.

Das ist übrigens auch die allerbeste Methode um seinen Hund zu schützen.

2

Was möchtest Du wissen?