Frage an alle die Polnisch können: Wie bereite ich Kisiel zu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Von 1/2 Liter kaltem Wasser 1halbe tasse abnehmen und den Beutelinhalt reinschütten 2) Rest vom wasser kochen und 2Kespitzte löffel Zucker dazugeben. Den Tasseninhalt (gerührt) ind das Heiße wasser schütten und unter ständigen rühren ein paar momente kochen. 3)Fertige Kisiel in schüssel etc. geben und Abkühlen lassen. Bitte, höffe auf beste antwort :)

Danke, mehr wollte ich nicht... so jetzt mach ich mich mal ans Werk.

@maksa1234

Lief soweit ganz gut. Muss nur noch ein wenig abkühlen. Habe aber schon Probiert und schmeckt sehr lecker. Und das tollste ist ich habe immernoch 2 Packungen.

@Poochy

Lecker lecker lecker. Nochmals vielen Dank.

@Poochy

Kein Problem, war also doch wert, die Mutterspache nicht zu Verlernen :)

Hallo .. ich habe zwar nicht viel Ahnung von der Schreibtechnik - entweder mußt du unter Symbolen suchen -- da kann man verschiedene Zusatzzeichen einfügen ...oder du brauchst eine andere Tastatur um Polnisch zu schreiben. Ein Polnisches Rezept habe ich gefunden. Kisiel habe ich gefunden - ist ein Tütenprodukt sieht aus wie Grütze ? Rote Grütze - Fruchtsuppe sieht aus wie ein Nachtisch - oder für den Hochsommer wie eine Fruchtsuppe .... Fruchtsaftspeise 1 Glas - 1/8 L Johannisbeersüßmost 1 Glas Himbeersirup 1/2 Glas Orangensaft es werden 2 Eßlöffel feinstes Stärkepulver ( Mondamin ) 1/2 Glas Wasser Die Säfte werden zusammengeschüttet und aufgekocht, das Stärkepulver wird mit dem Wasser glatt verrührt und unter ständigem Rühren in die kochende Flüssigkeit. Man läßt noch einmal tüchtig aufkochen und läßt in einer mit kaltem Wasser ausgespülten Schüssel stocken. Vor dem Servierfen spritzt man mit dem Spritzbeutel eine Dekoration aus ungezuckerter Schlagsahne darüber. Man kann je nach Jahreszeit auch Johannisbeeren - Himbeeren - Orangenstückchen dazu nehmen.

Kissel - Essen, bestehend aus Wasser, Obst, Zucker und Mehl, Kartoffelstärke als Verdickungsmittel. Jest to typowy deser studzony (chociaż podaje się go również na gorąco). Dies ist ein typisches Dessert studzony (obwohl es auch mit heißen Wasser geht

  1. Halben Beutelinhalt mit einem halben Liter Vodka in einen Topf geben und quellen lassen.

  2. Restlichen Beutelinhalt dazu geben, 2 weitere Zutaten nach Belieben. Aufkochen, bis sich Blasen bilden.

  3. Aus dem Topf direkt ins Klo schütten und hungrig schlafen gehen.

-.-, polnisch lerenne, meine Muttersrache :)