Frage an alle die, die die englische Harry Potter Version besitzen :)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo TonyStarkMarvel,

ich habe sowohl die erste als auch die zweite Version. Sie unterscheiden sich inhaltlich nicht, jedoch ist die, die 2014 erschienen ist schöner gestaltet (das Rätsel mit den Zaubertrankflaschen von Snape, das Hermine in Harry Potter und der Stein der Weisen löst, ist umrahmt und so gemacht wie der Zettel, der dort zu finden ist) und auch besser zum Lesen, da die Zeilenabstände größer sind als bei der Erstausgabe.

Bei der Erstausgabe hast du dieses typische Gefühl, das du hast wenn du ein englisches Taschenbuch liest (enge Zeilenabstände, alles etwas kompakter und schlchter gestaltet) und bei der aktuellen Ausgabe, wie ich finde, ist alles etwas lockerer und freier.

Nun ist es dir überlassen, für welche Ausgabe du dich entscheidest, ich persönlich mag die neue lieber.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast, ich bin immer offen :).

MfG, Potterheaded

NEin, kann sein das es ein anderer Verlang ist oder das Bild wurde halt geändert, Aber es steht das gleiche drinnen.

Was möchtest Du wissen?