Frage an alle 1&1 DSL nutzer!

4 Antworten

Du solltest mal Ursachenforschung betreiben oder betreiben lassen. Ein Anbieterwechsel von VF zu 1&1 wird dir erstmal nichts bringen, die nutzen schließlich dieselbe Telekomstrippe.

Ein "bei mir ist es konstant" wird dir hier nichts bringen, da die Schwankung viele Ursachen haben kann und wenn es bei einem richtig läuft heißt es noch lange nicht, dass es überall so gut läuft.

Mein Tipp wäre, zu einem Kabelanbieter zu wechseln. Entweder Kabel Deutschland oder wer auch immer Leitungen in eurem Gebäude verlegt hat. In welcher Stadt wohnst du ? Z.b. Habe ich 120.000 er Leitung von cablesurf, einem Münchner Unternehmen

PC hat extrem langsame Internetverbindung! Wie Problem lösen?

Ich habe einen PC mit dem WLAN verbunden, jedoch ist die Verbindung extrem schlecht. Ein Speedtest ergibt eine Downloadgeschwindigkeit von 1,28 mbps!!

Bei Steam liegt die Geschwindigkeit immer bei 600 KB/s! Wenn die Geschwindigkeit mal gut ist (Steam 1,7MB/s, Speedtest 7Mbps), dann bricht die direkt zusammen und liegt dann recht schnell nur noch bei 10% der Leistung vom Anfang. Den Treiber der WLAN-Karte habe ich repariert und neuinstalliert, meinen PC mit dem Repeater verbunden, der ähnliche Werte aufweist! Bei fritz.box hat mein PC als einziges Gerät eine Datenrate von 38 / 119 (mbit/s), alle anderen Geräte zb. 52/24 oder 36 / 6 (das 20fache von meinem PC, und das von einem iPhone!!). Ich habe zusätzlich auf meinem Handy einen Speedtest gemacht, direkt neben meinem PC. Die Werte dort lagen bei Download=20Mbps! Irgendwas stimmt da doch nicht. Kann mir da wer helfen?

Den PC mit Lan zu verbinden, ist in meinem Falle sehr aufwändig und kommt deshalb leider erst als letztes in Frage. Sonst hätte ich das natürlich schon längst gemacht.

...zur Frage

ping geht hoch obwohl ich eine 50k leitung habe?

ich habe heute eine neue leitung bekommen.ich hatte eine 16k leitung und jetzt habe ich eine 50k leitung trotzdem geht der ping hoch obwohl ich nur zocke und nicht dabei yt gucke.Wisst ihr wwarum ich so einen hohen ping habe? Ist es normal dass am am anfang wenn man eine leitung nekommt einen hohen ping hat?

übrigens ich habe einen 25 ping aber jede 2 sekunden wird er zu einem 300 ping

...zur Frage

Was ist besser Internet über Kabel oder über VDSL/Glasfaser/DSL?

Was ist besser von
-Preis
-Schwankungen
-Was hat weniger Ausfälle
Und
-Was hat die bessere Ping

Bei der Geschwindigkeit ist Kabel der klare Sieger mit bis zu 4 fach schnellerer Geschwindigkeit als bei Glasfaser.

...zur Frage

50k Leitung trz Schlechter Ping?

Yo, Ich bin gerade Ungezogen, Damals hatte ich eine 6k Leitung mit einem 30-40 Ping (Ohne Download) Hier habe ich eine 50K Leitunh und trz einen Ping von 50-60ms (Ohne Download) Wie kann das sein? Und kann man den Ping Irgendwie verbessern?

...zur Frage

16k Leitung - nur 7mb Download - normal?

Hallo,

Ich habe seit kurzem ENDLICH Internet in meiner neuen Wohnung. Deswegen habe ich mich auch noch nicht groß aufgeregt, dass hier "nur" 7mb ankommen laut Fritzbox. Es ist eine 16k Leitung von 1&1. Ich weiß, es heißt BIS ZU 16k, aber naja... 7mb? Mir wurde gesagt, hier sei sogar VDSL also 50k Leitung möglich, ich wollte dann aber aus finanziellen Gründen "nur" die 16k Leitung. Am Telefon hieß es vorher, es sollte von der 16k eigentlich alles ankommen... und in der Fritzbox steht: Download: 7,2mb. Upload: 1mb. Muss ich damit leben? Es ist immerhin mehr als in meinem Elternhaus, da hatte ich DSL2000. :D

...zur Frage

Warum geben mir Telekom und 1und1 unterschiedliche Verfügbarkeiten?

Ich habe gerade bei der Telekom einen DSL Verfügbarkeitstest gemacht und auch bei 1und1 für den selben Ort. Allerdings heisst es bei 1und1, dass DSL 100.000 verfügbar ist und die Telekom sagt mir dass für mich bis zu 16.000 Verfügbar ist obwohl 1und1 über die Leitungen der Telekom läuft. Deshalb glaube ich, dass 1und1 damit versucht zu erreichen, dass ich DSL 100 bezahle aber nur DSL 16 bekomme. Was soll das und warum machen die das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?