Frage an : Mini Chihuahuas Züchter oder Leute die sie mit Mini Chihuahuas auskennen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie alt soll bitte eine völlig überzüchtete und dazu noch Qualzuchtrasse deiner Meinung nach denn werden können?

Wenn ich das schon lese! Mini-irgendwas. Ein Chi ist sowieso schon winzig, ihn noch kleiner zu züchten, macht ihn nicht robuster!

Richte dich darauf ein, daß dein Hund nicht alt wird. Das ist der Preis, den der Mensch für den Zusatz "Mini" zu zahlen bereit sein muß.

Der Mensch macht die Tiere kaputt, vor allem durch die Zucht.

Denk also beim nächsten Hund mal darüber nach.

Zwischen einem normalen Chihuahua und einem Minichi ist ein Himmelweiter Unterschied. Ein Chihuahua ist eine sehr alte Rasse und extrem langlebig. Ein Minichi ist eine reiche Qualzucht und hat tatsächlich nur eine ganz kleine Lebenserwartung.

wotan0000 07.07.2014, 20:52

Man sollte aber schon noch einen Unterschied zwischen Mini- und Teacup sehen ;-). Keine Frage - auch Mini ist schon zu klein und anfällig.

0

Mein mini chihuahua 1,4 kg ist jetzt 14 jahre alt, trotz herzfehler! Bekommt seit jahren täglich ne tablette und viel liebe und zuneigung❤︝

Wieviel wiegt Dein Hund?

Teacupchis haben eine Lebenserwartung von 5 bis 7 J. Minichis (2 bis 2,5 kg) liegen wohl noch höher. Optimal wären 2,5 kg und aufwärts.

Was möchtest Du wissen?