Frage alg2?

2 Antworten

Die Erlöse Deiner Handy-Hülle werden nicht angerechnet, da sich dieses Objekt zum Zeitpunkt des Leistungsbezuges bereits in Deinem Besitz befand und somit Bestandteil Deines Vermögens war.

Etwas anderes wäre es nur, wenn Du das Objekt z.B für kleines Geld erst eingekauft hättest um es dann mit Gewinn wieder zu veräussern. 

Wird mein letzter Lohn angerechnetHilfe?

Ich bin leider seit dem 1.1.2016 wieder arbeitslos. Ich bekomme jettzt den Lohn vom dezember 2015 am 14.1.2016. Einen Termin beim Jobcenter habe ich schon. (14.1.2016) Ich frage mich jetzt ob mein Lohn angerechnet wird ? Ich habe davon keine Ahnung. Das sind ungefähr 2000 euro und ich habe dafür viel gearbeitet das wäre echt schade. Igrendwelche Tipps falls es angerechnet wird

...zur Frage

Wird ein Kredit dem ALG2 angerechnet?

Krankheitsbedingt beziehe ich schon länger Erwerbsminderungsrente. Zum Teil wird es für meine aufgestockt von ALG2. Ich nehme gerade ein Kredit auf über 4000€. Wird es beim Jobcenter angerechnet? Es ist ja kein Geschenk, ich habe Unterlagen und muss es zurückgezahlt. Kennt sich vielleicht jemand aus damit?

Danke im Voraus, Monat.

...zur Frage

ist mein Kontoauszug falsch? - NACHGERECHNET

Auf meinem Kontoauszug stehen xx Euro weniger , als das, was ich mit dem Taschenrechner gerechnet habe.

Habe 3 mal nachgerechnet und Verzüge bei den Auszug ist ausgeschlossen.

Kann das sein, dass der Kontoauszug falsch ist und kann ein Mitarbeiter da irgendwo einsehen ? bin völlig verwirrt, wo das Geld hin ist, da alles ja eigentlich haargenau auf dem Kontoauszug steht.

danke

...zur Frage

Unterhalt zurückzahlen an Jobcenter?

Hallo mein Ex hat ne zeitlang keinen Unterhalt gezahlt. Deshalb musste ich aufstocken lassen und ALG2 beantragen. Nun aufeinmal zahlt er wieder Unterhalt. Das Geld ist jetzt im Juni eingegangen. Das ALG2 bekam ich am 31. Mai. Muss ich nun das Geld ans Jobcenter zurückzahlen?

...zur Frage

Vom Jobcenter Geld zurück bekommen?

Frage ist im Auftrag .

Vor 2 Jahren ist mein Sohn ausgezogen in eine eigene Wohnung.

Das Jobcenter hatte mir bis jetzt die ganze zeit über meinen Sohn angerechnet da sie dachten er lebe noch bei mir und da er arbeitet wurde das angerechnet bei der Bewilligung meines ALG2.

Müssen die mir das jetzt zurück zahlen ? Oder verjährt das?

...zur Frage

Hallo, Ich bekomme ALG2 und habe geheiratet,da ich witwenrente bekam bekomme ich nun eine Abfindung von 4300 euro wird das das vom jobcenter angerechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?