frage woran liegt mein hund stark stinkt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bisschen mehr Infos wären toll. Hast du eine Baderatte? Wie wird der Hund ernährt? Langes oder kurzes Fell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lehatoki 19.05.2016, 08:31

nein meine hat schreckliche angst vor wasser .. geht nur sehr selden ins wasser nur wenn andere hund is wasser geht

mein hund futter : fandfleisch,Rinti (dosenfutter)

er mittel langes fell ( also nicht sehr kurz und nicht sehr lang .. )

lange ungerfär so : http://farm8.staticflickr.com/7017/6695575897_dd08354cb0.jpg

0
Einafets2808 19.05.2016, 08:50

Dann würde ich mal zum TA gehen. Hört sich verdächtig nach Analdrüsen an.

0

Stinken kann mehrere Ursachen haben:

1. Analdrüsen sind voll. In dem Fall lecken die Hunde ab und an daran und verteilen den Geruch im Fell. Stinkt sehr fischig. Damit muß man zum Tierarzt und diese ausdrücken lassen.

2. Mundgeruch: in dem Fall kann Dein Hund gesundheitliche Probleme haben wie zb Zahnstein mit Bakterienbildung oder auch Organprobleme. Meine Althündin hat von heute auf morgen gestunken - ein Zahn war entzündet - so was kann fies riechen. Aber sowas ist auch sehr gefährlich, weil Bakterien in den Körper gelangen.

3. Fell: sollte es nicht durch Vertreilen von Analdrüsensekret kommen und er sich auch nirgends gewälzt haben, solltest Du das Futter man unter die Lupe nehmen. Wir sind was wir essen - das gilt für Mensch und für Tier. Tiere geben auch über die Haut Giftstoffe ab. D. h. wenn der Hund was zb nicht verträgt oder das Futter minderwertig ist, kann der Hund dadurch stinken. Kann sein Du fütterst einen Hund jahrelang mit dem gleichen Futter und er stinkt nie und urplötzlich fängt er an zu stinken. Daher einfach mal die Zusammensetzung des Futters ansehen. Futter sollte aus mind 70% Fleisch bestehen ohne Getreide !!

Lachsöl ist zwar gut für das Fell und auch eine tolle Omega 3 Fettquelle - aber es hilft nicht gegen den Geruch, wenn dieser durch die o. g. Punkten entstanden ist.

Geh zum Tierarzt - laß ihn durchschecken - auch Analdrüsen und Zähne.

Stinkt der Hund gerade zur Zeit, oder in der Vergangenheit auch schon ??

Es gibt so einige Hunde die z. B.  Ihr Futter nicht richtig verstoffwechseln können, und dadurch einen extremen Körpergeruch haben..

Frage ::::: Was fütterst Du ????  Oder hast Du möglicherweise das Futter gewechselt ???

Gestank oder Geruch? Hunde können nicht nach Veilchen duften! Fütterung, Fellpflege, Alter und Gesundheit kann den typischen Hundegeruch verstärken.

Wenn Dir der Dir "Gestank" so kurzfristig auffällt, überprüfe Deine Sinnesorgane, Lebenssituation und Haltung des Hundes. Von einem Tag auf den anderen geschehen keine Änderungen oder Geruchswunder.

Lass Deinen Hund vom TA durchchecken, gib ihm natürliches Futter, wasche einmal mehr Decken und Hundezubehör, pflege sein Fell. 

Älterwerdende Hunde /Tiere entwickeln ander Gerüche, wie auch alternde Menschen.

Es ist auch Einstellungssache. Was man innig liebt belastet weniger.

Ich mochte den Geruch meines schwerkranken, alten  Hundes weil er mir so sehr nah stand. Für andere vllt. weniger angenehm, aber das war mir egal..

Lehatoki 19.05.2016, 08:46

ja, vermute langsam das an futter lag also Rinti .

0

hast ganz viele richtige antworten erhalten...was ich noch hinzufügen möchte, momentan ist der zeitpunkt vom fellwechsel, viele hunde, gerade etwas ältere(erhöhte talgproduktion,änderung der fellstruktur) u.hunde mit viel unterwolle, müssen regelmässig von der unterwolle befreit werden...da diese zusammen mit hautschüppchen und talg ganz schnell anfangen zu müffeln,erst recht wen sie noch nass werden zb regen...

Hund baden, Wohnung reinigen und Ernährung vom Hund umstellen.

mein hund schrecklich stinkt bis mein ganze wohnung stinkt 

bevor man irgendwelche Mittel anwendet, sollte man herausfinden woher der üble Geruch kommt. 

Hat der Hund Blähungen, riecht er aus dem Maul oder aus den Ohren, oder ist es das Fell verdreckt, sind es die Analdrüsen, oder kann er nicht einhalten und erleichtert sich in der Wohnung oder, oder?. 

Wenn Du nicht weißt woher der Geruch kommt, solltest Du zum Tierarzt gehen und den Hund untersuchen lassen. Danach kann man dann auch gezielt etwas dagegen unternehmen.

eggenberg1 18.05.2016, 23:54

endlcih eine  kompetente antwort 

1

dein hund hat eine analdrüse,  dei sich entleert,  wenn er kot absetzt--  wenn diese analdrüse  sich dabei NICHT  öffnet , dann stinkt  dein hund  erbärmlich nach analdrüse-- du slltest  einen tierarzt aufsuche, der die analdrüse  meschnisch entleert -- diese  drüse kann sich auch entzünden und das bereitet  dem hund  große schmerzen. als bitte zum Tierarz gehen .kostet nicht  viel  das  ausdrücken !

es liegt oft am futter  ,ob der kot okay  ist-- darum immer die  frage --was  fütterst du ??

Lehatoki 19.05.2016, 08:34

ich füttere Rinti und landfleisch

meinen andere futter frisst er nicht

0
eggenberg1 19.05.2016, 13:58
@Lehatoki

dann  laß ihn bitte  mal untersuchen ,ob viel die zähne nich t okay sind -die fütterung erscheint ja  gut zu sein -- ist  der kot  viel .ein bischen zu weich ?

0

Ganz wichtig ist regelmäßige Fellpflege..JEDER Hund wird anfange zu stinken, wenn zu viel Unterwolle da ist, da reicht ein kleiner Regenschauer...KÄMMEN bzw. BÜRSTEN

Und regelmäßig ein rohes Ei übers Futter

Lehatoki 18.05.2016, 23:31

oki ..  danke  für rat.. hoffe es hilft

0

Es kann auch sein das dein Hund aus dem Mund stinkt und es nicht das Fell ist ... Villt hat er ja Zahn Probleme oder isst villt kauknochen die so fürchterlich stinken 🙈

Wenn es das Fell ist gibt es schlechtes Wetter.

Was möchtest Du wissen?