Frage! Email.. ^^

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mit dem richtigen logout sollten tatsächlich alle beteiligten Prozesse richtig beendet werden, das schnellere "ausloggen" mit dem x schiesst da sehr viel schneller, d.h. es kann passieren, dass noch irgendwelche Prozesse im Hintergrund unkontrolliert offen und aktiv sind - und das stellt ein Risiko dar weil sie arbeiten eben "unkontrolliert" und können daher möglicherweise auch Schaden anrichten. Deshalb besser das "richtige" logout benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von x3Uniicornx3
06.03.2014, 21:09

Danke für die hilfreiche antwort ! Ich werde immer auf Logout gehen .. ! :) Leider kann ich dir keinen Stern geben da mein w-Lan sehr langsam ist :( und es lange lädt-.-

0

eigentlich macht es keinen unterschied nur wenn jemand fremdes in deinen computer einloggt. dann könnte er sich ohne anmeldung in dein email konto reinschauen :=)

06.03.2014, 21:07

Danke für die hilfreiche antwort ! Ich werde immer auf Logout gehen .. ! :) Leider kann ich dir keinen Stern geben da mein w-Lan sehr langsam ist :( und es lange lädt-.-

0

Das ist eben zur Sicherheit, dass niemand anders aus z.B, deinem Haushalt oder im Internetcafe ausspionieren/ausnutzen kann ;)

06.03.2014, 21:09

0

Wenn du dich ausloggst,bist du wirklich da raus und somit absolut sicher.wenn du den Tab schließt hast du nur die Seite geschlossen und jeder könnte trotzdem noch an deine Daten ran und deine Emails lesen,wenn er das wöllte.

06.03.2014, 21:07

0

Ganz einfach: Aus Schutz vor Hacker. Es ist einfacher für die Hacker, wenn du dich nicht abmeldest, denn dadurch bist du im E-Mail Konto praktisch immer noch angemeldet, dadurch sind sie schon in deinem Account drin und können so leichter die Daten deines Kontos über die IP-Adresse herausfinden.

06.03.2014, 21:08

0

Wenn du nur schließt bleibt das Konto soweit offen bis es der Anbieter aufgrund Inaktivität schließen lässt.

Weiterhin kann jede Person mit Zugriff auf deinen PC und einloggen auf deinem E-Mail-Konto jederzeit auf deine persönlichen Nachrichten zugreifen wenn das Passwort automatisch gespeichert wurde?

Automatische Log-Ins im Netz bitte weitestgehend vermeiden wenn dort sensible Daten zu finden sind.

(Passwort nie speichern für diese Seite)

06.03.2014, 21:08

0

Was möchtest Du wissen?