Frage - schauen Lehrer darauf ob Text geklaut ist oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, die schauen hin! 90%
Kannst du machen! 9%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, die schauen hin!

Herausfinden ob ein Text geklaut ist dauert 2-4 Minuten (wennde keine Übung hast, als Lehrer).

Ab der 5 Klasse werden grundsätzlich alle texte überprüft, mal mehr mal weniger streng :D

Kannst du machen!

Klar kannst du das machen. Die meisten Lehrer googlen nicht. Allerdings merken die meisten Lehrer es nach spätestens drei Sätzen, wenn jemand, der sonst maximal sechs Wörter zu einem Hauptsatz fomuliert, plötzlich mit Fachbegriffen um sich wirft. Wenn du es schon kopieren willst, dann formulier es am besten selbst. Dafür: Textseite in Stichpunkte fassen, Originalblatt weglegen, neue Sätze aus deinen Stichpunkten formulieren. Dann wundert sich dein Lehrer evtl. über einzelne Begriffe, kann dir aber keinen Betrug nachweisen.

für Schüler unvorstellbar aber ein Lehrer merkt sofort ob ein Text selbstverfasst oder nur kopiert ist. Es sei denn der Text ist genauso schlecht wie der Schüler. Ich würd mir wenigstens die Mühe machen die Texte in eigenen Worten wiederzugeben. (Und wenn du noch die Quellenangabe mit angibst bist du Lehrers Liebling)

"In Zwischenablage kopiert" - wo wieder auffindbar?

Wenn ich Textstellen kopiere oder einen Screenshot mache wird eine bestimmt Anzahl dieser kurz gespeichert, so dass ich sie schnell wieder irgendwo anders einfügen kann. Wenn ich jedoch wichtige Textstellen markiere und dann mehrere Screenshots mache, verschwinden diese Textstellen, werden weiter 'nach unten' geschoben und werden mir dann nicht mehr angezeigt.. jetzt frage ich mich wo 'der Rest' angezeigt oder gesammelt wird, ob ich darauf zugreifen kann und wie?? Wie komme ich an meine Zwischenablage als Gesamtdatei? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Hausarbeit Walt Disney!WICHTIG!

Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand von euch behilflich sein könnte undzwar muss ich eine hausarbeit über das thema walt disney schreiben und mein lehrer verlängt von mir einen einseitigen text über die träume in der gesellschaft in der zeit von walt disney doch darüber finde ich überhaupt nichts im internet ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

Problem beim Kopieren in Excel aus anderem Programm?

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Kopieren von einem anderen Programm (z.B. Firefox) nach Excel.

Wenn ich bei Excel eine Zelle kopiere, dann in anderes Programm gehe und etwas kopiere was ich in Excel einfügen will (zB Text aus Word), bleibt in Excel weiterhin die Zelle kopiert.

Ich muss dann immer eine Zelle ausschneiden und einfügen, damit der "Kopier-Speicher" in Excel leer wird. Danach klappt das kopieren und einfügen von Quellen außerhalb Excel.

Wo und wie kann ich das umstellen?

Leider hat google-Suche mir nicht weiter geholfen. Sobald man Schlagwörter kopieren und excel eintippt, komme hunderte Seiten, wo es um andere Probleme geht...

...zur Frage

Wichtige Frage! Wie finden Lehrer heraus dass bei der Ausarbeitung von der Gfs Sachen Wort für Wo.

Also was ich wissen will ist dass wenn man bei einer Ausarbeitung z.B manche sachen Wort für Wort abschreibt oder es einfach kopiert und einfügt wie manche lehrer herausfinden dass es so gemacht wurde???

...zur Frage

Immer das selbe eingefügt -.-

Hallo, ich weiß nicht wie ich die Überschrift anders schreiben soll ^^

Mein Problem ist dass ich aus dem Internet einen Text kopiert habe und bei Open Office wieder eingefügt. Wenn ich allerdings einen x-beliebigen anderen Text oder Wort von irgendwo kopiere, dann kommt immer nur dieser eine Text -.- Sprich es will nix kopieren oder eben immer nur das gleiche einfügen. Woran liegt das??

lg, evelino :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?