Frage --> Untergewicht.. Therapie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dazu kann ich dir nicht helfen, aber wollte dich mal Fragen, ob du noch etwas reinnehmen könntest. Und zwar war ich selbst, schon als kleines Kind, recht dünn, könnte man sagen. Als Jugendliche hat man mich als Magersüchtig bezeichnet. (Ich war nie magersüchtig!) Vor allem von Lehrern, Mitschülern und Freunden wurde ich angesprochen darauf.(Hat mich immer angekotzt.)

Also wäre es nett, wenn du in deine Präsentation ebenfalls aufnehmen könntest, dass nicht jeder der dünn ist, eine Essstörung hat. Mein Arzt hat zu meinem Gewicht nur gesagt, das es zwar unter der Norm ist, ABER ich ja schon seit Jahren dieses Gewicht hätte und es offensichtlich für mich normal sei.

Wäre Dir dankbar dafür :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sowas auch immer mal in einer Klinik nachfragen. Einfach mal anrufen und übers Telefon fragen stellen. (Vorher natürlich ein Termin zu so einem Interview machen, damit die das auch einplanen können und du den richtigen Ansprechpartner hast). Wenn du eine Klinik sogar in der Nähe hast, kannst du auch dort vorbei gehen und dich erkundingen-

Gerne kann ich dir auch helfen, wenn du Fragen hast. Ich selbst war in einer Klinik wegen Magersucht. Helfe dir da gerne, so weit ich kann. Kannst dich gerne hier bei mir melden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Kliniken für Essstörungen also auch für Untergewicht. Auf den Seiten findet man dann auch einige Informationen zu den Therapien und Behandlungen. Such einfach im Internet nach solch einer Klinik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du nicht einfach ganz normal gucken was man bei den jeweiligen Sachen macht und das dann auf Untergewicht anwenden ?

weil die Begriffe raussuchen ist nicht schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BraunHaarGirl
11.01.2016, 19:36

Ich finde nur so Sachen wie "was schadet der therapie, was hilft ihr" 

Aber das ist ja dann nicht passend zu den Themen. 

0

Google nicht Untergewicht sondern Magersucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?