Frag zum Thema P-Konto bei der Sparkasse

3 Antworten

Weil die P-Konten überwacht werden müssen - also es muss manuell überprüft und disponiert werden welcher Betrag noch verfügbar ist und diese Kontodispositon wird halt bei den meisten Instituten nur einmal am Tag gemacht - bie uns z.b. immer zu arbeitsbeginn... .daraus resulitiert das später eingehende zahlungen erst am folgetag verfügbar sind ( nicht 24 std. später sondern nach der disposition am nächsten Werktag)

Muss man eigentlich nicht.sobald dein Geld auf dem Konto ist kannst du drüber verfügen.Nur solltest du jetzt im März deinen Freibetrag schon ausgeschöpft haben ,musst du warten bis zum .April ,dann hast du erneut deinen Freibetrag zur Verfügung.1.April meine ich ,und das ist kein Aprilscherz.

Das scheint bei manchen Banken / Sparkassen ein EDV-Problem zu sein (ob so bewußt gewollt, weiß ich nicht). Diese Regelung entspricht aber nicht der Rechtslage nach der EU-Zahlungsdiensterichtlinie.

P Konto Geld abheben sparkasse

Hallo,

Ich bin bei der Sparkasse und hab ein p Konto (Sicherheitsgründen) ich habe vorhin Geld bekommen und kann diesen aber noch nicht abholen.

Gibt es eine vorgeschriebe Zeit das ich zb 24 Std auf das Geld zugreifen kann oder wird es nach ein paar Stunden mit zur Verfügung stehen?

...zur Frage

Wann kann ich über mein Geld verfügen? Habe ein P-Konto

Geldeingang am Donnerstag Abend. Wann kann ich über mein Geld verfügen? P-Konto bei der Sparkasse. Am Freitag mittag war das Geld noch nicht am Automaten verfügbar. Aber Donnerstag Abend schon als Guthaben sichtbar. Danke für eine Antwort. :)

...zur Frage

Spk. wandelt ohne Unterschrift Konto in ein P-Konto um? Richtig?

Ich hatte bei meiner Sparkasse angerufen und forderte Unterlagen damit mein Konto in ein P-Konto (Pfändungsschutzkonto) umgewandelt wird, an.

Jetzt haben die das aber bereits schon ohne die ausgefüllten und ohne Unterschrift umgewandelt, sodass ich kein Geld mehr abheben und auch in Läden nicht mehr mit der Karte bezahlen kann, obwohl es gedeckt ist.

Ist das rechtens in Ordnung, dass die mein Konto ohne Unterschrift umwandeln und mir die Unterlagen zuschicken? (In der Reihenfolge)

Schließlich hätte auch jede X beliebige Person anrufen können und sich mit meinen Daten melden können.

...zur Frage

Sparkasse gibt mir kein konto mehr

und zwar geht es darum das die sparkasse mir kein konto mehr geben möchte ich hatte in der vergangenheit 2 konten bei der sparkasse die die sparkasse aufgelöst hatt da ich einige probleme mit dem amt hatte und kein geld mehr auf das konto gekommen ist als ich bei der sparkasse war um ein neues konto zu eröffnen wurde mir gesagt das ich kein konto mehr dort bekommen würde ich habe von bekanten gehört das sie dazu verpflichtet sind mir ein p konto zu geben doch das wollen sie mir auch nicht geben was nun muss die sparkasse mir ein p konto geben ?

...zur Frage

P-Konto Geld freigabe?

Hallo zusammen,

also ich habe ein P-Konto bei der Sparkasse heute kam Geld unter dem freibetrag. Mein Dauerauftrag und meine Überweisung ist auch heute schon vom Konto runtergangen jetzt habe ich geschaut und kann aber nocht kein Geld abheben. Hängt das mit der Bankprüfungsgeschichte zusammen oder ist es jetzt so das am erst ab Monats ersten verfügen kann.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?