fräulein von scuderi, charakter der einzelnen Personen

1 Antwort

Wieso hat Hoffmann für das Fräulein von Scuderi das absolutistische Frankreich gewählt?

Erst einmal keine Sorge, es handelt sich hierbei um keine Hausaufgabe, sondern um eine Verständnisfrage, die mir in der Vorbereitung zur 4. Pk aufkam. Hoffmanns Roman "Das Fräulein von Scuderi" wurde von ihm zur Zeit der Romantik verfasst und die Erzählung ist ein wahrer Prototyp der Romantik. Wieso aber spielt die Geschichte in der Zeit des absolutistischen Frankreich? Über eine Antwort würde ich mich freuen!

...zur Frage

Das Fräulein von Scuderi (Schule))?

Was ist der zentrale Konflikt, die unerhörte Begebenheit, das Leitmotiv und der Höhe- und Wendepunkt in das Fräulein von Scuderi?

...zur Frage

BTS Charaktereigenschaften?

Hallo, ich wollte mal fragen was die einzelnen Mitglieder für Charaktereigenschaften haben, also wer z.b. vom Charakter her eher der jüngste ist, wer der älteste ist, wer am ruhigsten ist, wer am lustigsten ist usw.

Und wie alt die einzelnen Personen aus der Gruppe sind.

Danke für alle Antworten.

LG

...zur Frage

Charakterisierung - Fräulein von Scuderi

Kann mir vielleicht jemand Seiten in der Novelle nennen, wo ich etwas zum Charakter von Olivier brusson und der Fräulein von Scuderi finden kann? Oder vielleicht eine Charakterisierung im Internet mit Seiten und Zeilenangabe? (Es reicht auch so ungefähr sagen, wo das war und dann suche ich es selber ☺�?) Ich schreibe morgen eine Arbeit und wollte vorher schon alles zu deren Charakter vorher raussuchen! Wäre toll, wenn ihr was findet und bitte keine antworten wie: „such selber“! Danke schonmal in Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?