frägt der prüfer während der praktischen fahrprüfung auch sachen?

7 Antworten

Nein, das macht er nicht, weil man den Fahrer nicht durch ablenkendes Geschwätz beeinflussen darf. Aber wenn er fragt, ob Du mal halten kannst, weil er sich eine Zeitung kaufen will, dann achte darauf, ob es absolutes Halteverbot ist. Das könnte eine Falle sein. Ich bin darauf nicht reingefallen. :-)

im auto vor fahrtantritt oder wenn man wieder am platz ist sie wollen wissen wie du dich mit dem wagen auskennst

0

Wenn er "sachen frägt" lenkt er dich ab. Das wird er, nehme ich an, bleiben lassen.

er fragt direkt vor der fahrt oder direkt danach nicht beium fahren selbst

0

Also mich hat er nichts gefragt......ist bestimmt wieder so eine neue dusselige Regelung.....

Autoradio bei der praktischen Fahrprüfung laufen lassen?

Denkt ihr es ist eine gute Idee das Autoradio während der praktischen Autoführerscheinprüfung laufen zu lassen? Den Nachteil den ich darin sehe ist, wenn etwas in den Nachrichten ist, könnte ich erschreckt bzw. abgelenkt werden oder durch ein Lied was ich gerne mag. Vorteil aber wiederrum ist der Prüfer wäre eventuell besser gelaunt und ebenfalls ein bisschen abgelenkt und sieht mögliche kleine Fehler nicht. Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

2. Fahrprüfung gleicher Prüfer?

Wer hatte bei der 2. praktischen Prüfung den gleichen Prüfer?
Habt ihr bestanden? Dauer der Fahrt?

...zur Frage

Darf sich der Prüfer während einer Praktischen Fahrprüfung mit dem Fahrlehrer unterhalten?

Ich hatte gestern die Praktische Fahrprüfung für den B Führerschein. Der Prüfer wollte nicht aufhören, sich mit dem Fahrlehrer über völlig unpassende Themen zu unterhalten. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Wie oft muss man umkehren an der praktischen Fahrprüfung?

Wenn der Prüfer sich für das Umkehren entscheidet, wie oft lässt er den Prüfling umkerhen? Nur einmal oder mehrmals?

...zur Frage

wo sitzt der prüfer bei der paktischen fahrprüfung?

kann es auch sein, dass der fahrprüfer bei der praktischen fahrprüfung auf dem beifahrersitz platznimmt und eventuell durch bremsen ins fahrgeschehen eingreift? oder sitzt er immer auf der rückbank und beobachtet dass geschehen?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?