Fractal Define R5 gedämmt mit Sichtfenster VS be quiet! Silent Base 800 gedämmt

1 Antwort

Das R5 ist leiser, die Systemtemperaturen sind vergleichbar. 

computerbase.de/2014-11/be-quiet-silent-base-800-gehaeuse-im-test/

http://www.computerbase.de/2014-11/fractal-design-define-r5-im-test/

Schau dir die Tests an, andere findet du bei Techpowerup und eventuell bei Hardwareluxx. 

Das R5 würde ich nicht mit Sichtfenster kaufen, der verwendete Kunststoff soll relativ billig sein. 

Welchen CPU Kühler wegen RAM?

Hey Leute,

ich bin dabei mir gerade einen PC zusammenzustellen. Und würde mir gerne einen guten effektiven Kühler kaufen der den i7-8700k ausreichend kühlt und nicht zu hoch ist für das Gehäuse/RAM. Ich habe mir schon bestellt:

Mainboard - Gigabyte Z390 AORUS PRO WIFI S1151v2

Gehäuse - be quiet! Silent Base 600 gedämmt mit Sichtfenster

RAM - 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200mhz

Nun ist meine Frage ist, da ich überall lesen kann das der be quiet! Dark Rock Pro 4 zu hoch für den Arbeitsspeicher (RAM) ist, welchen CPU-Kühler ich denn sonst nehmen kann der in das Gehäuse be quiet! Silent Base 600 passt, sowie den RAM 16GB G.Skill RipJaws V nicht blockiert. Bitte um sinnvolle Antworten (Praktische Erfahrungen) wären super! :)

...zur Frage

Silent Base 800 oder Fractal Design Define R5?

Ich kaufe mir bald nen neuen (Gaming) PC es steht eigentlich auch soweit alles... Nur das Gehäuse ist noch nicht ganz klar. Der PC soll leistungsstark und trotzdem möglichst leise sein.

Ursprünglich war ein Fractal Design Define R5 geplant aber jetzt bin ich auf das Silent Base 800 von BeQuiet gestoßen...

Beide Gehäuse finde ich klasse. Deswegen fällt die Entscheidung schwer. :D

Hat jemand vielleicht schon erfahrung mit einem der beiden?

Danke im vorraus VaBe1 :D

...zur Frage

Würdet ihr mir dieses Gehäuse empfehlen?

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Base-600-gedaemmt-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzt_1145026.html

...zur Frage

Fractal Design Define R5 mit oder Ohne Fenster?

Was würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?