Fraauenazrt? Nich nie s*** gehabt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Frauenarzt bzw aerztin wird maximal einen Finger einfuehren, wenn ueberhaupt. Erstuntersuchungen, gerade bei Jungfrauen werden oft auch mit Ultraschall gemacht. Sprich einfach mit dem Arzt das es dir unangenehm ist. Und ja, es war uns allen unangenehm. Aber davor mit deinem Freund zu schlafen nur um davor sex gehabt zu haben ist schwachsinn ;)

sau doofe frage aber diese fragen stellen sich tagtäglich junge mädchen die noch nie bei einem frauenarzt waren aber wenn du schon einen freund hast solltest du auf jeden fall zum frauenarzt gehen nimm doch einfach eine freundin mit vielleicht fühlst du dich etwas besser und nein du musst nicht vorher mit deinem freund schlafen nur weil du zum frauenarzt gehst

nur damit jemand deinen körper kennt, solltest du nicht mit ihm schlafen. wenn du dafür bereit bist, dann denkst du das nicht nur, sondern spürst es in dem moment, und musst dir nicht vorher gedanken darüber machen, welchen nutzen dass für einen späteren frauenarztbesuch haben könnte. ich glaube, dass du dich dort beim 1. mal so oder so etwas unwohl fühlen wirst, egal ob du vorher sex hattest oder nicht. das ist aber normal und geht schnell vorbei. so eine untersuchung dauert normalerweise unter 5 min. und obenrum kannst du ja voll bekleidet bleiben. zieh am besten ein kleid oder ein langes tshirt an, worin du dich wohl fühlst.

Ich kann dich verstehen, ich bin 16 und habe mich noch nie vom Frauenarzt untersuchen lassen (auch wenn ich bereits Sex hatte) Mir ist das trzdm iwie unangenehm, aber falls es dir helfen sollte und du dich bereit fühlst, hält dich und deinen Freund nichts mehr auf!:) Du musst au nicht gleich mit ihm schlafen, sondern kannst es erstmal langsam angehen lassen. Viel Glück und LG Isabelle:)

Ja und lass dir evtl die Pille verschreiben.. :)

rede mit deinem freund darüber. der ist die person, die das was angeht. lg

Was möchtest Du wissen?