FPS werden weniger bei höherem GPU speicher takt?

1 Antwort

Naja, du müsstest uns schon erzählen auf welche werte du deine grafikkarte übertaktet hast. Hast du denn vorher einen stresstest gemacht? wie heiss wird die grafikkarte beim stresstest? hast du was an der stromzufuhr geändert? Weil eigentlich müsste man den Wert ändern können.

Also meinen GPU Clock habe ich von 1000MHz auf 1375MHz übertaktet. 

Das Power Limit habe ich auf Maximum. 

Der Memory Clock ist standardmäßig auf 1300MHz. Bei 1301MHz oder 1299MHz werden die FPS schon deutlich weniger. 

Die GPU Voltage habe ich nicht geändert.

Ich habe beim Stresstest maximal 76°C gemessen

0
@TPBmidge2

wie lange lief der stresstest?

probier mal alles auf standart zu setzen und nur die memory clock zu erhöhen. Vielleicht gehts ja.

Wenns geht dann erhöhe nach und nach memory und gpu clock gleichzeitig, wenn nicht dann weiss ich auch nicht weiter. 

kannst du nicht noch memory storage oder so erhöhen? das macht eher sinn, denke ich, als die memory clock.

0
@RRetromant

Der Stresstest lief 2h. 

Wenn ich nichts übertakte außer den Memory Clock bekomme ich auch deutliche FPS Einbußen. Es scheint nur bei genau 1300MHz zu laufen. Jeder andere Wert verursacht niedrige FPS.

Was meinst du mit Memory Storage erhöhen?

0
@TPBmidge2

Tschuldigung, ich meine den RAM, Speicher. Der liegt momentan bei 4 GB. An dem Wert müsste man was schrauben können.

0

Power Limit beim Übertakten hochstellen, und memory clock geht nicht hoch( Übertakten)?

Ich wollte mal schaun was meine ältere graka durchs übertakten besser schafft Auch wenn ich ne neue graka hab ich will es einfach mal testen

msi r7 250 2gb OC Core Clock: 1100mhz Memory Clock: 900mhz

Und ich will übertakten mit msi Afterburner Und meine Frage ist soll ich das Power limit erhöhen? Und meine nächste Frage ist wenn ich mein memory clock erhöhe und dann Speicher und dann in ein Spiel reingeh bleibt der immer auf den 900mhz die er vorher hatte und nicht zB auf 910mhz usw

...zur Frage

Ist das normal das der Ram so voll ist?

Ist das normal das mein Ram so voll ist(Foto)?

Und wenn nein, was soll ich machen?

Kann es auch sein das ich deswegen weniger Fps in etlichen Spielen wie csgo weniger Fps habe?

...zur Frage

Grafikkarte so übertaktet lassen oder ist das zu viel?

Hallo Gutefrage.Net user.

Ich habe eine R7 240 2GB. Die habe ich etwas übertaktet Standard takt: GPU Clock: 780MHz GPU Memory Clock 900MHz Lüfter: Automatisch

Übertaktet: GPU Clock : 950MHz GPU Memory Clock: 950Mhz Lüfter:100%

Ich habe MSI Afterbruner offen damit ich sehe wie heiss sie ist... Und wenn ich Far Cry 4 oder Watch Dogs spiele wird sie maximal 73Grad heiss. Ist das zuviel oder geht es noch. Den ich würde es gerne so lassen den man merkt auf jeden fall einen unterschied.

Unterschied: Bei Standard takt: Far Cry 4 Niedrigsten einstellungen 20-30FPS Watch Dogs Niedrigsten einstellungen 20-35FPS

Bei übertakteten takt: Far Cry 4 Mittel 30-50FPS Watch Dogs: Mittel 20-30 FPS

Also die Frage kann ich meine Graka so übertaktet lassen oder ist das zuviel. Den es gibt einen Grossen unterschied finde ich.

...zur Frage

GTX 1060 übertaktet,wird sie viel schneller defekt?

Ich habe meine msi Geforce GTX 1060 6GB VRAM übertaktet.

Auf folgende Werte:

Power Limit komplett hoch

Core Clock:99

Memory Clock:147

sie wird NIE über 60Grad warm und Grafikfehler hatte ich auch noch nicht.

Ist das bedenklich?

Wird sie deswegen viel schneller defekt werden?
LG

...zur Frage

Wie hoch kann ich die Memory Clock meiner Grafikkarte übertakten?

Die Core Clock wurde 250Mhz übertaktet. Bei 270Mhz stürzt der Treiber ab. Bei der Memory Clock bin ich auf 600Mhz gekommen. Das System läuft bei Balstung stabil mit 74 Grad. Höher als 600Mhz habe ich jedoch nicht ausprobiert da ich schon etwas Angst habe etwas kaputt zu machen.

Wie hoch könnte ich theoretisch noch gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?