FPS störungen durch Monitor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das was der Monitor verursachen könnte wäre ein kurzer Lag der FPS, den man kaum wahrnimmt. Das was du beschreibst klingt eher danach, dass dein Rechner zu schwach ist. Insb. die Grafikkarte ist ja schon etwas älter.

Dem Monitor ist das egal, es liegt je nach dem wie das Spiel programmiert ist entweder an der Grafikkarte (am wahrscheinlichsten) oder an der CPU (sind es Computergegener?) oder kann auch software-bedingt sein (was läuft im Hintergrund, etc.). Aber am Monitor kann es nicht liegen, der ist ein reines Anzeigegerät, der hat eine feste (maximale) Bildwiederholfrequenz, die ist völlig unabhängig davon, was darauf angezeigt wird.

dein monitor macht nix anderes als das was er von der grafikkarte gesagt bekommt

Was möchtest Du wissen?