FPS Prombleme CS:GO Lenovo Y 50-70?

1 Antwort

Vermutlich wird aufgrund der Energieoptionen die Grafikkarte abgestellt und die Interne benutzt und/oder der Prozessor zu stark runtergetaktet.

Du kannst einfach die Energieoptionen immer auf Hochleistung stellen.. dafür geht das Akku natürlich schneller leer.

Aber wo in den Einstellungen? Hab nix gefunden? (Hab Windows 10)

0
@Lewster2307

Habe selber kein Windows 10 daher kann ich dir nicht genau sagen wo es liegt. Allerdings müsstest du entweder bei einem Klick auf die Akkuanzeige neben der Uhr auf die Energieoptionen kommen.

Oder ein Rechtsklick auf das Startsymbold und dort dann in die Energieoptionen. Irgendwo steht dort dann welcher Modus genommen werden soll wenn kein Netzbetrieb stattfindet.

1
@saschy

Ich habe alle Einstellungen im Batteriebetrieb auf das höchste gestellt. Doch trotzdem habe ich höchstens 30 FPS.

Wie kann ich den Prozessor wieder hochtakten?

0
@Lewster2307

Habe mich ein bissl schlau gemacht, scheint wohl eher an der Grafikkarte zu liegen, ein möglicher fix wäre im Nvidia Control Panel (Rechtsklick auf Desktop-> Nvidia Systemsteuerung(oder anderer name)) unter 3d Settings in den Energieoptionen auf Maximal zu stellen. Wenn das nicht klappt, schafft das Akku vielleicht gar nicht die Graka zu befeuern und du kannst nur mit der internen spielen.

0

Was möchtest Du wissen?