FPS Probleme mit Minecraft...woran kann es liegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Installiere am besten Optifine, Steele die Fps auf Vsync und Schraube die Render distance auf 10 runter. Ausserdem kannst du noch alle anims disablen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danysahne321978
29.10.2016, 23:33

Ok das mache ich gerade. Aber die anderen User mit denen ich hier über eine Frage diskutiert habe, behaupteten sie hätten alles gelassen sogar mit Ressourcen Packs. Eben nur keine Shader...und das macht mich stutzig.

0
Kommentar von LucasNestler
29.10.2016, 23:35

shader muss unbedingt weg, die ziehen ca. 70% der fps. aber ich kann deren Meinung bestätigen. mein MC läuft auc h mit 150 fps, obwohl ich ALLES auf maximum in den Grafik Einstellungen habe und sogar sphax 256x256 drin habe

0
Kommentar von LucasNestler
29.10.2016, 23:36

ich habe 12GB RAM 4x2,5GHz und 512 MB Grafikkarte

0
Kommentar von LucasNestler
29.10.2016, 23:40

optifine erweitert grafikeinstellungen und macht Minecraft allgemein schneller

0

Du brauchst allen ernstes wirklich nicht mehr als 60 fps da dein auge höchstens bis zu 30 fps erkennen kann 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß jetzt gerade nicht wo, aber in den Einstellungen gibt es sowas ob man max. 60 oder unbegrenzt Fps haben will. Hatte das Problem auch mal.

Ich hoffe ich konnte vielleicht ein bisschen helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danysahne321978
29.10.2016, 23:37

Danke, die Einstellung habe ich gefunden und auf unbegrenzt gestellt. 60 FPS Maximum mit Mods (178 Stk.) und 678 FPS reines Minecraft ohne alles. Mein Problem: Warum spielen andere mit Mods und schlechterer Hardware, mit mehr FPS...

0
Kommentar von Toilettenbrille
29.10.2016, 23:40

Hmm. Das weiß ich leider nicht. Tut mir leid :(

0

Ab 30 FPS ist das Bild Flüssig, wo ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?