FPS Problem bei allen aktuellen Spielen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die grafikkarte ist echt noch gut aber der prozessor ist halt veraltet... versuch mal die grafikeinstlleungen bisschen runterzustellen oder WENN DU DICH EIN BISSCHEN AUSKENNST den prozessor zu übertakten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juno8
13.01.2016, 22:49

Danke. Ja, an übertakten hab ich auch schon gedacht, aber damit kenne ich mir leider kein bisschen aus und 'ne gute Anleitung hab ich auch nicht für mein Mainboard und Prozessor gefunden. Und mit OC Genie --> Bluescreen.

Auf Niedrig läuft eigentlich alles, aber das geht (vorallem bei GTA 5) gar nicht. Das sieht ja glaub ich sogar auf der PS3 noch ein bisschen besser aus :D

0
Kommentar von ValiF
13.01.2016, 22:51

oje naja von auto übertaktungsprogrammen immer die finger lassen! ansonsten muss warscheinlich ne neue cpu her... zb. von der neuen skylake gen. nen i5 oder so

0
Kommentar von ValiF
14.01.2016, 06:52

ultra wird schwierig aber hoch denke ich muss mir erst den link anschauen

0
Kommentar von ValiF
14.01.2016, 06:53

so ein mainboard brauchst du garnich.... nimm lieber nen besseren prozessor wie gesagt vielleicht von skylake serie und ein dazu passendes mainboard

0

Der Prozessor ist leider nicht mehr zeitgemäß. Aber für dein Mainboard solltest du relativ günstig einen i7 bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das problem auch mit den fps drops und habe gesehen das mein ram (8gb) auf 7,4gb ausgelastet war und habe mir dann 16gb ram gekauft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juno8
14.01.2016, 21:32

Hm. Und mit 16GB waren die fps drops auch weg?

0

So, das kommt jetzt zwar ein bißchen spät, aber es war tatsächlich die CPU. Mit meiner neuen CPU (i7 6700) läuft jetzt alles soweit ohne Probleme. Nur halt nicht auf Ultra wegen der GPU. Diese wird jetzt aber auch bald gegen eine aktuelle getauscht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 2,6 GHz und ner gtx 770 ist es klar bei neueren spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ValiF
13.01.2016, 22:43

hä was labberst du die 770 schafft alles noch locker und beim prozessor gehts nich nur um die ghz!! !!! fast gar nicht!

0

Was möchtest Du wissen?