FPS hochstellen - sicher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du denn was FPS bedeutet?

So wie ich das verstanden hab sind Fraps die Bilder pro sekunde .

0
@Darius1

Nein, das hat nichts mit Fraps zu tun.

FPS steht für Frames pro Sekunde. Also Bilder pro Sekunde.

Für das menschliche Auge ist eine Animation ab ca. 25 Bilder pro Sekunde flüssig. D.h., alles darüber ist egal. Ob du 30 FPS hast oder 3000 FPS, den Unterschied merkst du nicht.

Wenn du unter 25 FPS hast, dann musst du gucken ob man da nicht was ändern kann. Wenn du mehr hast ist alles in Ordnung. Wenn du mehr als nötig hast, dann sind das halt verschwendete Resourcen.

0
@Hansmanner

Danke für die schnelle antwort :D

In 24 h bekommste n stern :P

0

Du wirst leider deine FPS (Frames per second) nicht "hochtakten" können. Jedoch ist es möglich durch verringerung der Grafikeinstellung die FPS höher zu bekommen. Denn wenn deine Grafikdetails niedriger sind, kann die Grafikkarte auch schneller takten.

das ist echt komisch , weil man die Frames bei FPS einstellen kann und weil das nicht sein kann , dass die Grafikkarte von meinem Kumpel besser als meine ist und somit mehr Frames hat . Denn meine ist um soviel trillionen jahre besser als sein .

0

Also 40 FPS sind schon mal gut, ich habe nur 30 und bin völlig zufrieden. Ob das der Grafikkarte schadet sollt eigentlich bei dem Programm irgendwo stehen (Hilfe oder ähnliches) :-)

Bild nach ausbau der Grafikkarte Lila?

Hallo Habe eben meine Graka ausgebaut um fotos von ihr zu machen da ich sie verkaufen will. Hab Den PC neu gestartet Und auf einmal ist das bild Lila. Hoffe ihr könnt mir helfen PS: Die Grafikkarte ist eine gtx 770 Spielen kann ich immernoch mit hohen FPS. LG Luca

...zur Frage

Trotz guter Graka 16 - 30 fps maximal bei WoW

Hey Community,

im Bild seht ihr, dass meine Graka 2,8 GB hat. Dennoch schafft mein pc bei WoW nur 16 FPS bei Akkubetrieb und ca 30 FPS bei Ladung. Wie kann das sein? Treiber ist aktuell laut AMD Driver dings bums :D

...zur Frage

U28H750UQU beu 4k/UHD nur 60Hz?

aber wenn man die auflösung runterstellt, hat man dann trotzdem nur maximal 60fps??

meine grafikkarte schafft in games locker mehr als 60 fps auch in 4k.... wieso gibt es keinen monitor der mehr kann? wieso gibs da überhaupt ne grenze? 60 fps sind auch nich nich 100% flüssig

...zur Frage

Wieviel FPS schafft die NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti?

Wie in der überschrift schon beschrieben, möchte ich wissen, wieviel FPS die GTX 1050 Ti von NVIDIA bei Games wie GTA, Rocket League und zum Beispiel Overwatch schafft. Lohnt es sich, einen Computer mit dieser Grafikkarte zu kaufen?


Danke im Vorraus!

...zur Frage

Power Limit beim Übertakten hochstellen, und memory clock geht nicht hoch( Übertakten)?

Ich wollte mal schaun was meine ältere graka durchs übertakten besser schafft Auch wenn ich ne neue graka hab ich will es einfach mal testen

msi r7 250 2gb OC Core Clock: 1100mhz Memory Clock: 900mhz

Und ich will übertakten mit msi Afterburner Und meine Frage ist soll ich das Power limit erhöhen? Und meine nächste Frage ist wenn ich mein memory clock erhöhe und dann Speicher und dann in ein Spiel reingeh bleibt der immer auf den 900mhz die er vorher hatte und nicht zB auf 910mhz usw

...zur Frage

75 fps vs 140 fps?

Hallo miteinander! Ich bin seit 3 Jahren Konsolenspieler und werde PC Spieler, aber meine Frage ist merke ich einen Unterschied zwischen 75 fps und 140 fps? Natürlich gibt es da wichtige Faktoren wie z.B. bei 140 fps braucht man ein 140hz Monitor und ein PC mit einer sehr guten Austattung weil es sonst kein Sinn machen würde. Jedenfalls brauch ich unbedingt 140 fps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?