FPS gesunken nach dem Boosting der Grafikkarte?

1 Antwort

Blöde Frage, aber hast du jedesmal die Treiber sauber neu installiert?

So blöd ist die nicht wirklich, aber ja. Ich habe die Treiber komplett gelöscht und dann wieder runtergeladen.

0
@Benisderboss

Ist es nur in in Witcher 3? Vielleicht hast du in den Einstellungen etwas verändert zu damals, z.b. anti aliasing eingeschalten, obwohl es früher immer aus war ?

0
@Trollmanns

Nein. Ich habe halt nur das Spiel als Vergleich genommen. Aber es ist halt bei den anderen so ähnlich. An den Einstellungen habe ich nichts verändert.

0

Grafikkarte aufrüsten Ja/nein?

Hallo zusammen :)

Ich überlege mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, Bin aber nicht sicher ob das sinn macht wegen meiner CPU die grade auch nicht die beste ist ^^

Wird meine aktuelle Grafikkarte von der CPU ausgebremst?

Meine Hardware:

Mainboard - ASRock B85M Pro4

CPU - Intel Core i5-4460 3.20GHz

GPU - Gigabyte Gtx 1050 Ti Oc

PUBG lauft aktuell mit niedrigsten settings auf 45-60 Fps

Rocket league auf höhsten 50-70 Fps

Rainbow mittel bis niedrig mit 60 Fps

...zur Frage

Wieso läuft The Witcher 3 nicht flüssig mit dieser Voraussetzung?

Ich habe mir vor kurzem The Witcher 3 zugelegt, kann es allerdings nicht richtig spielen, da es In-Game nur 5 - 7 FPS hat.

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 730

Prozessor: Intel Core i5-4440 CPU 3.10GHz

RAM-Speicher: 8 GB

Ich habe meine Grafik schon auf komplett niedrig gestellt.

Kann mir hier jemand helfen?

...zur Frage

Kann ich mit der NVIDIA GeForce GTX 750 Grafikkarte The Witcher 3 spielen ?

...zur Frage

GTX 1080 nur 15% ausgelastet. Was tun?

Hallo,

ICh habe mir vor 4 Monaten eine GTX 1080 G1 Gaming geholt. Bis vor einer Woche lief sie Super mit viel FPS (GTA 5 80 fps) Seit einer Woche habe ich nur noch 10 - 15 FPS in allen Spielen. Die Grafikkarte wird auch nur noch zu max 20 % ausgelastet und hat anstatt 1700 MHz nur noch max 900 MHz. Ich habe auch schon den Treiber mehrmals neuinstalliert hat alles nichts gebracht.

...zur Frage

Grafikkarte überlastet beim Witcher 3 spielen!

Liebe Community,

ich habe mir vor kurzem das Spiel The Witcher 3 Wild Hunt gekauft und war sehr zuversichtlich, dass ich es bei mir spielen kann. Es läuft auch super und nach Angaben von Nvidia Geforce Experience sogar auf Ultra (jedenfalls die meisten Settings). Wenn ich das Spiel starte läuft es bis zu 1h einwandfrei, jedoch ist die Temperatur immer auf 59-65 Grad, mit MSI Afterburner kühl ich durch den maximalen Fan-Speed (85%) die Grafikkarte noch auf konstante 58-59 Grad. Dadurch lief das Spiel schonmal länger.

Gestern stürtze es dann aber komplett ab und mein Bildschirm blieb ebenfalls schwarz. Musste sogar meinen Videocontroller-Driver neu installieren, weil der abgeschmiert ist. Woher das kam weis ich allerdings nicht. Das Spiel läuft an sich sehr flüssig und habe keine Ruckler oder sonst irgendwelche Laggs. Bei MSI Afterburner zeigte er mir im Spiel eine GPU-Last von 98-99% durchgehend, wenn ich The Witcher 3 spiele. Hinzu kommt das ich häufiger Mal gemerkt habe das ich eine Meldung bekomme, was eventuelle damit zutun haben könnte:

,,Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt."

Der Anzeigetreiber "Nvidia Windows Kernel Mode Driver, Version 352.86" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Zu anderen Tipps aus den ganzen Foren hilft kaum was, selbst wenn ich die Grafikeinstellungen im Spiel runterschraube passiert nichts, die Temps bleiben und die Belastung auch.

Werde nun versuchen den alten Treiber (350.12) einmal drauf zu hauen um zu gucken ob sich da was ändert, was ich allerdings bezweifle, aber ein Versuch ist es wert.

Bin nun auf Etwas gestoßen was die mögliche Ursache sein könnte. Das Netzteil. Habe ein 600 Watt Netzteil, was eigentlich ausreichen sollte. Aber es ist eben kein hochwertiges was dazu nach Amazon-Rezessionen nicht sehr gut ist.

Hier einmal meine kompletten Daten meines Computers:

Windows 7 64 bit

Intel Core i7-2600k CPU 3.40Ghz

Nvidia Geforce GTX 680 von Zotac

LC600H-12 V2.31 - Office Serie 600 Watt

16 GB RAM

Ich wäre für konstruktive und hilfreiche Antworten dankbar, denn so wie es jetzt ist kann ich das Spiel kein bisschen genießen.

Danke im Voraus.

Mfg

SimmFire

P.s. Andere hardwarelastige Spielen laufen alle auf den höchsten Settings und das einwandfrei.

...zur Frage

Wieviel FPS unterschied macht übertakten?

Ich hab mich mal gefragt wieviel mehr FPS man so ca. in Spielen bekommt wenn man CPU oder Grafikkarte übertaktet. Beim CPU z.B. von 4,2 auf 5GHz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?