Fps-Einbrüche wärend des spielens?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Teddyknuffel98

Wenn Du die meiste Zeit beim Spielen konstante FPS Zahlen hast, kann es eigentlich nur an Programmen liegen. Schau einfach mal welche Programme während des Spielens aktiv sind. Wenn diese FPS-drops erst seit kurzem auftreten, hat es wahrscheinlich mit neueren Programmen zu tun. Das ist jedoch nur eine Vermutung und es könnte genau so gut an älteren Programmen liegen. Am besten ergänzt Du noch was genau lauter wird, der Prozessor, oder die Grafikkarte. Das siehst Du an den Lüftern. Denn genauer gesagt werden nicht die Komponenten, sondern die Lüfter der Komponenten lauter, da die Hitze der Komponenten steigt, welche gerade mehr gefordert werden.

Wenn du Steam hast kann es sein das ein Spiel geupdated wird. Wenn Du Kaspersky oder irgendein anderes Antiviren-Programm hast wäre es auch möglich das das Antiviren-Programm eine Untersuchen im Hintergrund macht. 

Wie gesagt, achte darauf welche Programme während des Spielens aktiv sind. (per Taskmanager) Wenn Du Programme gefunden hast welche die FPS Zahlen runterziehen könnten, schaue was diese Programme im Hintergrund machen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG

Janek [Legolas300]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddyknuffel98
16.08.2016, 20:54

okay, vielen dank!

ich werde mal schauen..aber eigentlich deaktiviere ich immer alles :/

0

Das ist die cpu. Hatte sie auch und es ist normal, dass Fps Einbrüche durch mangelnde cpu Leistung kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deaktiviere am besten im Taskmanager die Autostadt Programme bei win 10
Wenn du win 7 hast drücke Windows taste und r, und gebe msconfig ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Ich hatte dieses Problem auch als ich mir mein PC gekauft habe. Bei mir hat es geholfen das Spiel neu zu installieren un die Grafikeinstellungen ein bisschien runter zu drehen. Ich hoffe es hilf dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Teddy,

hast du schon deinen ganzen Datenmüll entsorgt? Das könnte sehr hilfreich sein, einen kostenlosen Cleaner findest du hier:

CCleaner: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?