FPS drops trotz einigermaßen guter hardware?

3 Antworten

Der Prozessor ist das Problem. Hab mit FX Prozessoren keine gute Gaming-Erfahrung gemacht. An deiner Stelle empfehle ich dir die Ryzen wenn du bei AMD bleiben möchtest oder die i5 Serie der 6. Generation und aufwärts von Intel :) Achte beim Kauf von einer Grafikkarte auch darauf, dass der CPU sie nicht drosselt! Gibt auch üble Framedrops.

LG

Geh mal in die Systemsteurung dann auf Energieoptionen und wähle dort Höchstleistung aus! Hatte das selbe Problem

Habe ich schon gemacht

0
@Jere321

Dann klick bei Höchstleistung auf Energiesparplaneinstellungen ändern.

Dort dann auf erweiterte Energieeinstellungen ändern.
Da suchst du dann Prozessorenergieverwaltung, Systemkühlungsrichtlinien und dort muss Aktiv ausgewählt sein!

0

CPU Temperatur?
Cs:go ist ziemlich CPU lastig und die FX CPUs werden ziemlich heiß

35°

0

hmm bei 35 grad sollte die eigentlich noch nicht dichtmachen....

0
@MisterParkinson

35 Grad ?  Da hab ich auf dem Desktop mehr hab auch ne andere CPU mit Wasserkühlung.  Eig. sollte da schon selbst mit guter Kühlung ein höherer Wert kommen.

0

Was kann ich gegen die FPS drops in Fortnite tun?

Ich habe das Problem, dass Fortnite auf meinem PC immer wieder FPS einbrüche hat, welche nach ein paar Sekunden wieder weg gehen. Im"Normalzustand habe ich um die 120-144 FPS, jedoch droppen diese auf 20-60.

Ich habe eine GeForce GTX 960 mit 8GB Ram, aktuellstem Treiber, einen AMD FX 6300 six core Prozessor und eine SSD Speicherkarte.

Ich habe alles mehrmals neu Installiert und schon auf neue Patches gewartet. Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Alle anderen Fragen konnten mir weder Helfen, noch mein Problem lösen.

Danke für die Hilfe im Vorraus

...zur Frage

Gta 5 nur 20 fps auf schlechtester einstellung?

Hab ne gtx 970, amd a10 7850k und 8gb ram aber es laggt die ganze zeit wenn ich in der stadt mit dem auto fahre.

...zur Frage

Starke fps drops bei nfs 2016?

Ich habe starke fps drops mal ist es 40-60 fps dann nach bisschen fahren droppen die fps bis zu 2 fps was kann ich tun ? Gpu nvidia geforce gtx 590 Intel i7 920 8gb ram

...zur Frage

FPS Drops des Todes mit neuen PC?

Hey community, habe mir einen neuen PC zugelegt. Grafikkarte geforce 750ti, prozessor amd FX 6300 ,mainboard ASRock 960GM.... Ist eiegntlich ganz gut aber, z.b. wenn ich league of legends spiele, habe um die 200 fps und nach 5 bis 10 minuten geht die fps zahl auf 1-20 und bleibt dort!!!Und es kommt mir so vor , dass ich beim normalen benutzen des pcs auch lags habe Kann mir da jemand helfen??

...zur Frage

Mehr RAM = mehr FPS?

Mein System:

  • windows 10 home
  • Palit geforce gtx 1050 (2Gb)
  • Amd fx-4300 (4 x 3,8 GHz)
  • 4 Gb Ram (Patriot Viper 3 black mamba edition...)

da 4gb ram sehr wenig ist, will ich mir mehr ram zu legen. aber was bewirkt das? hab z.b. in spielen wie GTA V oder PUBG ca. 50 fps... aber 60 sollten ja schon drin sein oder :/ - kann ich die 10 fps noch rausholen mit mehr ram oder hilft der ram "nur" dabei das spiel ruckelfreier zu machen und lässt "bestimmte regionen schneller laden (z.b. bei PUPG die Häuser zu beginn... ich muss sonst immer so 2 minuten warten bis die Häuser bei mir geladen haben.) Also noch mal die Frage(n):

  • Kann ich durch eine RAM erhöhung mehr Fps bekommen?

oder Kann ich durch eine RAM erhöhung das spiel ruckelfreier machen und "Welten" schneller laden lassen?

  • zweiteres würde mich eigentlich mehr erfreuen :p vielleicht ist ja sogar beides der Fall...

aufjedenfall schonmal Danke :)

grütze,

ich :p

...zur Frage

Wieso habe ich in letzter Zeit Fps drops in Overwatch und CsGo?

Ich habe in letzter Zeit Fps drops in Overwatch und csgo , ich habe alles wie immer , alle grafikeinstellungen so hoch wie möglich . Hab seit 2 Monaten einen neuen Pc und am Anfang hat alles super geklappt in Overwatch dauerhaft 70 FPS und Csgo 250-300 fps aber seit einer Woche habe ich ständig Fps Drops. Jetzt habe ich in overwatch eine Fps von 40 - 60 und Csgo 140-190-

Meine Hardwear: Prozessor : AMD FX-Series FX-6300, Takfrequenz @ 6x 4,4GHz, Hexa-Core CPU-Kühlung :HI-TECH Edtion by Alpenföhn Motherboard: MSI 970 Gaming, Chipsatz: AMD 970/SB950 Speicher: Kingston HyperX FURY 16GB Graffikkarte : PALIT GeForce GTX 1060 Dual, 6GB Netzteil: SHARKOON Netzteil 600W SSD: INTEL SSD 540 Series 120GB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?