FPS drops seit ich 144hz Monitor habe. Woran liegt das?

2 Antworten

Hast du den Bildschirm bei der Grafikkarte oder am Mainboard angesteckt.

Wenn du ihn am Mainboard angesteckt hast, diecke ihn mal direkt an der Grafikkarte an. 

Das kann nicht an dem Monitor liegen.

Die FPS werden von der Grafikkarte berechnet und das bevor die Bilder an den Monitor gesendet werden.

Ich kann mir nur vorstellen, dass etwas mit Treibern nicht stimmt.

Entweder das oder eine neue/alte Software verursacht die Probleme.

1

Wow! Sehr schnelle Antwort. Treiber habe ich eigentlich schon gecheckt. Werde diese aber nochmal neu installieren.

0

Einen etwas älteren Treiber installier: Keine Veränderung.

Neuen Treiber wieder installiert: Keine Veränderung.

Kann das mit dem AMD Evolved Gaming Center zusammenhängen?

0

hat der BenQ GW2780 144Hz?

ich wollte mir einen Gaming-Monitor kaufen und habe mich für den BenQ GW2780 entschieden, leider steht auf Amazob nicht, wie biele Hz es hat und mir würe es wichtig, dass es 144Hz hat. Falls ihr ihr wisst, wie viele Hz es hat, würde ich mir wünschen, dass ihr es mir sagt/schreibt. LG.

...zur Frage

Welches Kabel bei einem 144hz Monitor?

Hey Leute,

Ich hole mir die Tage einen neuen Monitor, welcher auch 144hz überträgt (BenQ XL2411). Nun stelle ich mir die Frage, welches Kabel ich dafür benötige, damit die 144hz übertragen werden und an beiden Anschlüssen hineinpasst (Monitor aber auch Grafikkarte).

Danke im Vorraus^^

...zur Frage

Lohnen sich auch noch Ältere Monitore?

Möchte mir ein zweiten Monitor zulegen, der mein Haupt.. werden soll. Den BenQ XL2420t (144hz, 1ms, FHD) . Dieser wird bei ebay kleinanzeigen Angeboten.. ist aber schon mehrere Jahre auf dem Markt. Im Gebraucht 1halb Jahre. Würde ich sich den Lohnen für meine Jahre?

...zur Frage

24 oder 27 Zoll?

Ich besitze im Moment einen 25 Zoll Monitor von Benq nun wollte ich mir aber einen zweiten holen,da ich den jetzigen als Zweitmonitor nutzen will und einen neuen 144hz Monitor zum spielen möcht habe im Moment 24 Zoll und es ist ganz wollte aber immer schon 27 weil is so schön groß ist dann habe ich aber in einem Doi Tube Video gehört das man auf einem 24 Zoller besser spielen kann jetzt die Frage 144hz in 24 oder 27 Zoll sitze 65 cm vom Monitor entfernt

...zur Frage

lohnen sich 144hz wenn man nur 100fps hat?

hallo bei meinen spielen schaffe ich so 80-100 fps aber bringt dann ein 144hz monitor was? ich meine der kann dann ja 100hz oder so wiedergeben.

...zur Frage

144hz Monitor bei geringeren FPS?

Hi. Ich hatte vor mir vielleicht einen 144hz Monitor von BenQ oder Asus zu kaufen. Ich habe ne HIS Radeon HD 7950 Iceq2x und die schafft aktuell bei BF4 so zwischen 35-60 FPS. Meistens liegen die FPS aber bei 50. (Vsync an)

Meine Frage ist jetzt ob sich so ein Monitor überhaupt lohnt, wenn meine Grafikkarte bei neuen Spielen eh niemals die 144 FPS erreicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?