FPS Drops nach Rechner Formatieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine generelle Leistung von 16Gb RAM sollte bei normalen bis hohen Einstellung keine Probleme machen.

Der Fehler liegt demnach in der, meiner Meinung nach, schwachen Gra.Ka.

Hast du möglicherweise Einstellung der Gra.Ka. nicht neu konfiguriert, welche durch das Formatieren natürlich gelöscht wurden?

Überprüfe die Temperatur deiner Komponenten, auch eine zu schwache, oder eben eine defekte Kühlung, können solche Einbrüche mit sich bringen.

Sollte die Windowsinstallation nicht sauber gelaufen sein, könntest du es wie schon selbst gesagt nochmal neu installieren. Auch ein Blick in deine Logs könnte einen Hinweis geben.

MfG. Der IT-Support

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gotensan
21.09.2016, 12:37

Hallo Der IT-Support,

ich muss an der Stelle zugeben, was Microsoft und HArdware etc. angeht, bin ich ein Laie.

Ich kann dir allerdings so viel sagen, zu meiner Graka: Ich habe lediglich GeForce Experience (Version 3.0.6.48) auf meinem Rechner und wie gesagt, der Treiber meiner Graka ist auf dem aktuellsten Stand (372.70). Eingestellt habe ich dort soweit nichts, ich habe lediglich die Spieloptimierung automatisch eingestellt.

Wie man die Temperatur an den Komonenten überprüft, weiß ich leider nicht. Gibt aber sicher ein Programm hierfür. Ob die Kühlung defekt ist, naja, das bezweifle ich. Ich habe den Rechner geöffnet und den Kühler beobachtet, bei verschiedener Belastung. Er rotiert einwandfrei und ist Staubfrei.

Und mit den Logs - da stehe ich absolut alleine im Wald :-D.

Danke für deine Antwort, evtl. kann ich noch weiter auf deinen Rat zählen :-).

MfG

Gotensan

0

Was möchtest Du wissen?