FPS drops in manche spielen trotz geringer pc auslastung?

2 Antworten

Was wird nicht voll ausgelastet CPU oder GPU.  (Ich schätze mal GPU)

yep CPU zum beispiel

0
@DragonkingXD

Hm normalerweis Limitiert hier die CPU. Die 1070 ist (in 1080p) stark genug um in einigen aktuellen Spielen ein CPU Limit zu generieren.

Hab selber eine GTX 1070 und einen i7 4790k und die CPU wird in bsp. der offenen Beta von CoD WW2 bis zu 100 % ausgelastet und das bei 4K maximalen Details.

0
@scorpionking95

ok aber ev fps hast du da dann ? BZW noch ne andere frage wie sieht das mit meinem mainboard aus packt der vll nicht alles zu umrechnen nochmal bzw zusammenfügen?

0
@DragonkingXD

Hab dann zwischen 40-70 fps. In FullHD sind es über 100-150 Fps je nach Map. Bei FullHD und minimum Einstellungen lieg ich bei 200-260 Fps.

Das Mainboard beeinflusst die Fps nicht. Du kannst das billigste und das beste/teuerste nehmen und die Fps bleiben gleich bzw. verändern sich vielleicht so unwesentlich (Null Komma bereich) das du es nicht merkst.

0
@scorpionking95

hmm ok an was kann das aber sonst liegen ist bei mir vll ne begrenzung oder sonst irgendwas eingestellt ? Ich bin damit echt ratlos.

0
@scorpionking95

hmm PUBG,H1Z1,CS:GO und COD Beta grade also mehr bei neueren Spielen fps drops aber in cs:go maps manchmal und je was passiert also was es laden muss kurzzeitig.

0

Hast du es schon mal damit probiert dem spiel mehr GB zuzuweisen? Dieses Problem hatte ich auch bei meinen spielen.

wie meinst du mit mehr gb zuweisen ram oder was ?

0
@DragonkingXD

Ja bei den Spielen bei denen ich das Problem hatte hat es geklappt.

0

Man kann keinem Spiel mehr Ram zu weisen ! (Das geht nur bei Minecraft.)
Es nimmt sich soviel es braucht/kann.

0
@scorpionking95

Ich weiß nicht wie dann aber ich habe es irgendwie bei einem Steam spiel geschafft.

0

Die wenigen FPS gerechtfertigt??

Also ich meine Kombonenten:

MSI z370 gaming plus

I5 8600k

Gtx 1070 ti Cerberus 8gb

Noctua h irgendwas

Thermaltake 530 w 80 plus (hamburg)

Ddr4 ram 16 gb

Samsung evo 920 irgendwas ssd

Also bei Watch Dogs2 hab ich bei Full HD bei Hohen einstellungen konstante 60 FPS und bei sehr hoch 40-50 und ultra 30-40 FPS. Was da jetzt so ungewöhnlich ist fragt ihr euch? Tja die tatsache das es bei den Youtube tests die alles in WQHD testen und ne 1070 ti verdammte 50-70 FPS erziehlt!? Und ich kann nur in Full Hd auf Hoch spielen.... Woran liegt das ich dachte an der CPU aber ne i5 8600k ist ja besser als ne i7 6700k. Hat meine nen defekt oder warum diese großen FPS unterschiede? ( Aja außerdem sind die auf Youtube gezeigten Komponenten fast identisch wie meine außer die ssd 450 gb aber naja)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Minecraft aufnahme nicht möglich trotz 12GB RAM?

Ich habe mir vor kurzem 8GB RAM dazu gekauft und habe Minecraft 4GB zugewiesen trotzdem habe ich mit aufnahe nur 20FPS und ohne kommt es öfters zu fps drops.

...zur Frage

FPS Drops in allen aktuellen Games trotz High End Gaming Rechner?

Hallo liebe Community,

Ich habe seit kurzen ein sehr nerviges Problem. Seit 3-4 Tagen habe ich FPS Drops in allen aktuellen Games wie PUBG, BF1, bei welchen ich dann bei niedrigsten Einstellungen 20-30 FPS habe. Trotz meinem High End Rechners. Ich habe eine Gainward 1070 GLH, I7 6700k. Ich habe auch schon meine Treiber aktualisiert und DirectX auf den neusten Stand gebracht. Und habe nicht 4000 andere Pogramme offen. Hoffe man kann mir helfen

...zur Frage

Gpu bei niedrigen Einstellungen nicht voll ausgelastet?

Habe in fortnite relativ niedrige Grafik Einstellungen trotz na Gtx 1060 und nem Ryzen 5 1600. meine gpu ist dann halt auf 70-90% Auslastung. Habe dann so 150-200 fps aber wieso ist sie nicht trotz der niedrigen Grafik auf 100%? Somit gehen ja fps verloren, weil es ist ja noch Luft nach oben da.

...zur Frage

Starke fps drops bei nfs 2016?

Ich habe starke fps drops mal ist es 40-60 fps dann nach bisschen fahren droppen die fps bis zu 2 fps was kann ich tun ? Gpu nvidia geforce gtx 590 Intel i7 920 8gb ram

...zur Frage

Habe lags trotz guter Hardware in pubg woran liegt es?

Hallo ich habe in pubg starke FPS drops meine Grafikkarte ist eine Nividia 1060 3Gb Habe alles versucht habe startoptionen gemacht Grafik in pubg runter gemacht 8 Kerne aktiviert bringt alles mehr FPS ja aber ich habe trotzdem FPS drops habe die FPS auch limitiert bringt auch kaum etwas kann mir bitte jemand helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?