FPS Dops bei GTA 5 (PC System in der Beschreibung)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hast Du das Spiel auf einer SSD oder einer Magnetfestplatte installiert ?

Ist eventuell die vertikale Synchronisation aktiviert ? Wenn ja, so schalte sie mal von "Standard an" auf "Adaptive VSync". 

In den erweiterten Einstellungen kannst Du ggf. noch Anpassungen an Sichtdistanz und Bevölkerungsdichte ( Level of Detail ), Tesselation und  Grasqualität noch etwas anpassen. Auch hohe Anti-Aliasing Einstellungen kosten viel Leistung.

Wenn Du alle Regler auf Maximum eingestellt hast, so kann es in Full HD ansonsten durchaus in anspruchsvollen Szenen vorkommen, dass Du auch mal (knapp) unter 40 FPS im Minimum rutschst. ( 4xMSAA )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die aktuellen Chipsatztreiber von Intel für das Board installiert? System aufgeräumt? NvidiaTreiber aktuell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du das Spiel auf einer SSD oder auf einer HDD installiert? Bei einer HDD könnte es nämlich auch der Fall sein, dass dort neue Bereiche geladen werden müssen, das allerdings auf Grund einer langsamen HDD nicht so schnell geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passiert gerne bei einem solch komplexen Spiel. Vorallem wenn du jetzt in eine Gegend fährst die noch gerendert wird zieht das kurz mal das x-fache von der normalen Leistung und verringert dementsprechend die FPS, falls dich das alles stört dann setz die Einstellungen niedriger an auf z.b. medium und probiers nochmal.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oc? Neue Hardware? Komm, manchmal 30 fps ist kein Weltuntergang, es ist immer noch flüssig. Bottleneck kann man ausschließen, aber vllt passt die Hardware durch treiber Probleme nich ganz zusammen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Booelar
17.12.2015, 13:17

Wenn die Drops kommen läuft es nämlich nicht flüssig :/

0
Kommentar von GelbeForelle
17.12.2015, 13:18

dann sind es aber net 30

0

Dürfte mit deiner GraKa definitiv nicht der Fall sein. Nehme an, mit dem Gerät hast du alles auf max. gestellt. 
hast du v-sync aktiviert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
17.12.2015, 13:17

warum sollte man vsync an machen, wenn es nicht genug fps hat?

0
Kommentar von Booelar
17.12.2015, 13:19

Wie sehe ich ob V-Sync an ist? Ja habe alles auf Maximum, aber wenn ich was runterstelle ist das selbe Problem da. Und das System ist auch eigentlich gar nicht ausgelastet.. >.<


0

Welche Auflösung ? Schalte mal MSAA ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?