fps cpu auslastung usw anzeigen lassen während man spielt?

2 Antworten

Welches Betriebssystem?

windows 10 64 bit

0

im spiel? wenn ja über Steam?

0

Laptop 100% Auslastung schädlich?

Guten Abend zusammen.

Ich habe einen Acer Laptop mit dem ich zurzeit Battlefield 1 spiele. Ich habe im Game so im Durchschnitt 40 FPS und meine CPU und Grafikkarte sind während des Spiels zu 100% ausgelastet. Mein Laptop wird von außen nur ein wenig warm und unten ist er ganz kalt, da ich einen externen Laptop Lüfter darunter habe. Nun wollte ich mal Fragen, ob trotzdem noch irgendwas kaputt gehen kann, obwohl mein Laptop eigentlich recht kühl bleibt, also das mir die CPU durchbrennt oder so. Ich weiß natürlich das mein Laptop nicht wirklich zum Zocken von Battlefield 1 geeignet ist, aber will mir den Spaß nicht nehmen lassen, außer jemand von euch sagt jetzt, dass ich damit ernsthafte Probleme bekommen könnte. Dann muss ich mal schauen, wie ich weiter vorgehe.

Vielen Dank und einen schönen Abend

Simon545

...zur Frage

Minecraft ruckelt extrem - wie mit NVIDIA Hochleistungsprozessor ausführen?

Hi :-)

Ich habe ein kleines Problem (ja, mal wieder... sagt nichts :D) - jedenfalls ruckelt Minecraft mit HD Texturepack (64x) während ich mit Fraps (Minecraft sowie Fraps sind original gekauft!) aufnehme, nur mit 30 Fps, was sich extrem ruckelig anfühlt, und so will ich nicht spielen. Fraps ist richtig eingestellt, es nimmt mit 60 FPS auf in Full-Size (aufgenommen wird in 1280x720 HD Auflösung).

Ich habe gelesen, da Minecraft über Java läuft, die CPU extrem ausgelastet wird, und ich ja im Multiplayer aufnehme und der Server ebenfalls auf meinem PC gehostet ist, habe ich während der Aufnahme eine CPU Auslastung von 80-90% und der PC wird in die Knie gezwungen. Seeeehr schade, das ist auch erst seit der Beta 1.8 so, in der 1.7 war noch alles klasse. Jedenfalls habe ich bei einigen YouTube Videos gesehen, dass man in der Nvidia Systemsteuerung javaw.exe bzw. java.exe mit einem sogenannten "Nvidia Hochleistungsprozessor" ausführen kann. Jedoch steht das bei mir nicht in der Systemsteuerung.

Mein PC, falls es wichtig ist:

AMD Athlon II X4 Quadcore @2,99Ghz

Nvidia Geforce 9800GT (neuester Treiber!)

3GB RAM

Wenn ich in der NVIDIA-Systemsteuerung auf 3D Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen -> Programm hinzufügen javaw.exe auswähle (was von Minecraft als Prozess genutzt wird), dann steht da nur die Möglichkeit "nur Programme anzeigen, die auf diesem PC gefunden wurden", aber nichts von NVIDIA Hochleistungsprozessor. Rechtsklick auf javaw.exe bzw. minecraft.exe bringt auch nichts, wie kann ich das aktivieren ? Ich möchte endlich wieder Minecraft flüssig zocken können :(

Mit freundlichen Grüssen, euer auf Hilfe hoffender GamingParadise =)

...zur Frage

Grafikkarten auslastung Manchmal auf 0% und Standbilder?

Also ich hatte seit Kurzem mit MSI Afterburner meinen Grafikkarte und meinen CPU ausgetestet... Mein CPU ist nicht der Beste, aber manchmal geht die GPU Auslastung auf 0% und in diesem Moment habe ich Kaum FPS/Standbilder. Mein CPU ist in diesem Moment komplett Ausgelastet (außer der erste kern der ist immer auf 60-70)

Specs:

GTX1050 2GB

AMD Athlon x4 620 (4x2.60GHz)

8GB DDR3 RAM

2TB 7200RPN HDD

Liegt das an dem CPU? Würde aber kein Sinn machen da die GPU Auslastung auf 0% geht... plz Halp mfg

...zur Frage

Wie kann ich mir in spielen die fps anzeigen lassen?

Hallo ich habe einen neuen pc und ganz viele neue spiele wie gta battlefield usw und jetzt möchte ich mir die fps anzeigen lassen während ich spiele geht das irgendwie und wenn ja wie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?