Fourierreihe dieser Funktion?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bild:

Forier - (Mathematik, Funktion, Sinus)
pinkunicorn3562 31.01.2017, 23:22

Vielen Dank, ich werde es morgen noch mal versuchen, ich kann mich heute nicht mehr konzentrieren :)

0

Überleg mal wie die Funktion aussieht. Dann ist es sehr einfach.

;-)

pinkunicorn3562 31.01.2017, 22:23

Ich habe die Funktion sogar gezeichnet, leider weiß ich trotzdem nicht was ich machen soll :'(

0

siehe Bild: du siehst es ist periodisch mit T=2π/3, wobei 

f(x) = sin(3x)  für 0...π/3

Jetzt musst du die übliche Fourieranalyse durchführen. Die Integrale gehen von 0...π/3. Du weißt wie das geht?


 - (Mathematik, Funktion, Sinus)
pinkunicorn3562 31.01.2017, 23:02

Muss ich das Integral von 0 bis π/3 von 3/(2π) * (1/2( sin(3x) + |sin(3x)|))e^(-i*n*3)dx berechnen? Ich verstehe nicht was ich für das n einsetzen muss :/

0

Was möchtest Du wissen?