Foundation brökelt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey ich denke du hast eine trockene Haut, wenn du eine langanhaltende Fudation benutzt ist diese austrocknen wegen ihren hohem Puder Anteil. De Fundation legt sich auf trockener Haut ab. Wenn du wissen möchtest welche Fundation zu dir passt, dann noch doch einfach den kostenlosen Hauttyptest bei Douglas. Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HaltsMaulxD
22.11.2016, 18:50

Erstmal danke für die Antwort <3 und zwar ist meine Foundation ziemlich neu und will sie eigentlich noch weiterbenutzen:D Hast du schon erfahrungen mit dem vermischen von creme und foundation gemacht?:) Oder wiebkann ich trockene Haut vermeiden?💎

0

Benutz vorher auf jeden Fall einen Primer oder eine MakeUp-Base.
Foundation solltest du besser mit einem Beautyblender in die Haut einarbeiten (tupfen) und nicht mit Fingern oder Pinsel verwischen.
Danach muss das Make Up dann "gesettet" werden (zB mit Mineralpuder oder allg. transparentem losem Puder),auch das sollte gerade unter den Augen eher aufgedrückt und hinterher abgepinselt werden...(dazu gibt es super viele Videos auf YT -> foundation routine zB)...
Ein gutes Settingspray kann auch Wunder wirken...
Natürlich solltest du auch darauf achten,dass deine Foundation für deine Haut geeignet ist,da darf man dann auch echt nicht so auf den Preis gucken,sonst braucht man sich nicht wundern wenns deppert aussieht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vill benutz du nicht die richtige Methode zum auftragen. Hab das früher immer mit einem Pinsel gemacht und hab jedes mal schüppchen danach gehabt. Dann hab ich mal gegooglet und gelesen, dass da ein beauty blender oder ein anderes Schwämmchen feucht besser ist. Seit dem hab ich keine Probleme mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Make Up hatte ich auch mal, da muss man echt aufpassen.

Vermutlich hast du auch trockene Haut. Nimm nur milde Reinigungsmittel. ZB gesichtsmilch und mizellenwasser.

Dann unter dieses Make-Up eine gute Feuchtigkeitscreme + Primer. Von Mac gibt es einen Primer ohne Silicone.

Ansonsten schau nach einem Make Up, was zu deinem Hauttyp passt.

Das Make Up was du hast ist auch sehr stark deckend, da kann es schnell mal maskenhaft und Cakie wirken, vor allem wenn mich nicht so viel Erfahrung hat.

LG Nana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NanuNana98
22.11.2016, 20:44

Achso und wie trägst du dein Make Up auf?

0

Nimmst du denn unter der Foundation eine gute Feuchtigkeitscreme?

Und wie pflegst du sonst deine Haut? Verwendest du  austrocknende Produkte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HaltsMaulxD
22.11.2016, 19:17

nein nehme ich nicht und am abend reinige ich mein gesicht mit einer reinigungsbürste:)

0

Mein Make-up vermische ich nicht, da ich auch davon ausgehe das es dann

 die Farbe verändern würde, allerdings kann ich dir die Ganzer Tuchmasken

 sehr empfehlen. 

Sie spende bis zu einer Woche Feuchtigkeit und verfeinern die Poren.

 Auch sehr Puderhaltige Produkte würde ich vermeiden,

 wenn du deine Fundation noch aufbrauchen möchtest benutzte sie einfach, 

wenn deine Haut nicht mehr so trocken ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?