Foundation - ja oder nein?

2 Antworten

Ich würde eine Foundation benutzen. Sehr gute gibt es von Mary Kay; aber da musst du im Internet schauen, welche Vertriebsdame in deine Nähe ist. Im Laden zu kaufen gibt es die leider nicht. Aber die Dame würde dich dann auch in der Farbwahl beraten - kostenlos.

Ich benutze die schon seit Jahrzehnten- ist einfach toll!

Hallo CupCakeCutie,

Ab welchem Alter sollte man Foundation grundsätzlich benutzen?

das ist eine sehr persönliche Entscheidung,es gibt viele Frauen,die gar keine Foundation verwenden.

Eine Foundation ist eine Grundlage für die weiteren dekorativen Kosmetik Produkte wie Rouge,Lidpuder….

Zur Foundation zählen also ein Make up, ( flüssig oder als Kompaktpuder), eine getönte Tagescreme,ein Mineralpuder sowie eine Camouflage.

Ich weiß nicht wie alt Du bist? Ich rate Dir zu einer getönten Tagescreme oder zu einem Mineral Puder,unter dem Du dann Deine "normale" Tagescreme auftragen kannst.

Gute Natur Kosmetik Produkte gibt es von Alverde ( dm Markt) oder von Alterra (rossmann).

Gruß Athembo

Deckende foundation aus der Drogerie für helle Haut?

Ich suche eine gut deckende foundation aus der Drogerie. Zur Zeit benutze ich die all matt plus foundation von catrice aber für mich deckt sie zu wenig Unreinheiten und Rötungen ab. Viele sagen zwar die deckt voll gut aber für mich eben nicht genug. Kennt ihr andere foundations aus der Drogerie die Vllt ein bisschen mehr abdecken als diese? Und ich habe ziemlich helle Haut.

...zur Frage

Wie und wann benutze ich Foundation?

Also, ich bin 18 und habe eine super gute Haut, so dass ich mich eigentlich nur an den Augen Schminke.
Würde mich beim feiern gehen aber jetzt doch mal gerne schminken, damit man es nicht so sieht wenn ich rot werde, durchs tanzen oder die Hitze.

Ich sehe zum Contouring des Gesichts immer nur, dass Mädchen Highlighter + contouring Puder benutzen.
Aber was ist mit Foundation? Kann man die auch einfach weglassen? Und wenn man sie benutzt, macht man dann erst Foundation drauf und DANN concealer und contouring???

Danke im Voraus

...zur Frage

Schminken mit 14--->

Hallo, ich bin 14 und werde im Mai 15. Naja ich schminkemich sehr dezent, also eigentlich nur mit Wimperntusche und decke Pickel ab. Meine Eltern haben nichts dagegen solange ich mich nicht doller schminke, meine Oma aber meinte einmal sogar ich sehe wie eine kleine sch* aus. Das finden selbt meine Eltern nicht. Und alle Mädchen aus meiner Klasse schminken sich komplett(Wimperntusche, Make up, Rouge, Concealer, eyeliner, Lippenstift, Augenbrauenstift....) Naja ich wollte euch fragen wir ihr es findet wenn man sich mit 14 schminkt? Und ich würde gerne Foundation benutzen, was denkt ihr ist es okay?

...zur Frage

Foundation make Up und concealer was zuerst?

Hab alles von catrice :3 HÖHÖ spielt keine Rolle xD aber was trägt man zuerst auf? Also welche Reihenfolge :D ?

...zur Frage

Schminktipps für ölige Haut/Mischhaut?

Hallo,
ich w/15 habe (vermutlich pubertätsbedingt) ölige Mischhaut, also trockene und sehr schnell fettende Stellen in meinem Gesicht.
Mein Make-Up hält normalerweise (wenn ich ab & zu nochmal abpudere) maximal 9h, dann glänze ich und es setzt sich überall ab.
Den normalen Schultag hält es also durch & nachmittags zu Hause schminke ich mich dann ab.
In 3 Monaten fahre ich mit meinem Kurs für eine Woche an die Nordsee. Wir sind meistens den ganzen Tag unterwegs, sodass mein Make-Up auch den ganzen Tag halten muss. (Nicht schminken und nur eine mattierende Pflege benutzen habe ich schon ausprobiert, dann glänze ich genauso schnell.)
Kennt ihr das Problem & habt ihr gute Tipps wie mein Gesicht nicht so schnell fettet?
Danke & LG Lisa
P.S.: Ich benutze in dieser Reihenfolge: Waschgel, Gesichtswasser, mattierende Pflegecreme, Concealer (kein Make-Up/Foundation), Puder. (& Wimperntusche usw, aber das hat ja nichts mit meiner Haut zutun)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?