fotrafieren ohne meiner zustimmung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Euer Haus darf er nicht fotografieren. Es gehört euch und ihr habt dadurch auch die Fotorechte daran. Wenn er es bewusst von allen Seiten fotografiert, dann würde ich ihn darauf ansprechen, und fragen, was er damit vor hat. Euer Nachbar hätte ja auch höflicherweise einfach fragen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darf er das, er darf die Bilder allerdings nicht ohne eure Genehmigung veröffentlichen, also noch nicht mal seinem Chef zeigen ...

Fragt doch mal nach warum er das macht oder wofür. Vielleicht will ers ja nur seinem Bruder zeigen, der grad sein Haus mit Klinkern verzieren möchte oder sowas.

Muss man allerdings behutsam und freundlich sein, und nicht immer auf Konfrontation gebürstet.

Gruß Ya567890

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?