fotowand gestalten ohne Wand und Tapete zu zerstören

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei :)

Wie wäre es mit einer Fotoleine ?

Dazu musst du sie nicht festkleben allerdings zwei Nägel in die Wand hauen, dann kannst du daran eine Leine spannen und die Fotos an ihr mit Wäscheklammern befestigen.

ich weiß nicht ob das so viel besser als tesa ist aber naja.

Lg Ina

Wandlampe anbringen ohne bohren - Powerstrips? Oder Ähnliches?

Ich würde gerne eine Wandlampe anbringen, leider an einer zum Bohren sehr ungünstigen Stelle (dort laufen mehrere Stromkabel in der Wand) Daher fällt bohren für mich schonmal flach. Wären diese Tesa Powerstrips eine Alternative? Der Untergrund ist leider nicht wirklich glatt (Raufasertapete). Wenn die Tapete Macken kriegen würde, wäre nicht schlimm. Hauptsache irgendwas was hält, ohne dass ich in die Wand bohren muss. Habt ihr vllt eine Idee?

...zur Frage

Welcher Kleber für Fotowand?

Alsoooo: Ich möchte mir eine Fotowand machen. Wir haben "raue" Wände und ganz normaler Tesafilm reicht da nicht. Bis jetzt habe ich von Uhu patafix und Tesa powerstrips gehört. Welche sind besser? Was emfhielt ihr? Oder was soll ich nehmen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Starkes Doppelklebeband von Holz entfernen?

Ich habe von tesa starkes Doppelklebeband an der Wand und Tür. Das muss nun weg, klebt aber extrem. An der Wand reißt es den putz weg, kann aber einfach neu gestrichen werden. Die Tür will ich aber nicht zerstören. Wie kann ich den Kleber lösen ohne die Tür zu beschädigen? Vlt Fön oder universal Öl?

...zur Frage

Wand gestalten ohne Farbe und Tapete

Ich bin mal wieder umgezogen und darf in der neuen Wohnung weder tapezieren noch streichen. Die Wände sind alle weiß und das macht mich wahnsinnig, ich fühle mich wie im Krankenhaus. Nun ist die Frage, wie ich trotzdem Akzente an die Wand bringen kann (keine Deko!!!). Bilder oder Spiegel aufhängen geht auch nicht, da man keine Nägel in die Wände bekommt. Fällt euch irgendetwas ein, was man im Idealfall z.B. mit diesen PowerStrips befestigen kann?

...zur Frage

Plakate an tapete befestigen ohne spuren? :)

Hallou^^ ich will mir mal wieder plakate an der wand befestigen :). hatte bis jetzt so eine art netz, an dass ich mit wäscheklammern die plakate festgemacht habe, aber ich finde es schaut schon ziemlich schlimm aus und ich will es weg haben.

So jetzt zu meiner frage: wie kann ich die plakate an der wand befestigen ohne spuren zu hinterlassen? Ich habe eine tapete; es hält kein tesa und kleben o.ä. will ich nicht, da ich die poster öfter austauschen will.
gibt es iwie so klebe-pads die man leicht ablösen kann und die auf rauem untergrund halten? oder etwas ganz anderes?

Danke für euere antworten :3 Krissy

...zur Frage

Tesa Powerstrips oder Patafix auf gestrichener Rauhfaser?

Ja, meine Frage steht oben ;)

Was hält Fotos besser auf gestrichener Rauhfaser: Patafix oder Tesa Powerstrips? Und vor allem: Was von beiden hinterlässt Spuren auf der Wand, wenn man die Fotos wieder entfernt?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?