Fotowand die sich "bewegt"

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Idee mit dem Wald von unten ist gut, das hätte ich auch sehr gerne ;) Aber ich muss dich leider ernüchtern. Ich habe selbst eine solche Fotowand, und wenn sie an ist brummt sie sehr störend vor sich hin. An einschlafen ist dabei dann leider nicht zu denken. Ich weiß nicht ob das bei allen so ist, bei meiner ist das allerdings so. Schade! Cool wäre es natürlich auch, sein individuelles Foto darauf drucken zu lassen. ;)

Naja ich wünsche dir noch viel erfolg

Ichverbessert 25.08.2012, 13:46

Vielleicht ja ein Bau-Fehler. Kann mir nicht vorstellen dass das normal ist. Ich kann mich auch nicht erinnern solches surren oder brummen gehört zu haben als ich die Wand sah. Denke das würde sich niemand kaufen. Ich will ja eigentlich aber auch nicht mit Licht an schlafen^^sondern eher einfach so für währenddessen wenn man mal im Zimmer chillt.

Hab dennoch dank. ist immer gut wenn man schon die Probleme anderer kennt, so kann man ihnen entgegen wirken.

0
Slavius12 25.08.2012, 13:58
@Ichverbessert

jap, wenn du einen Anbieter kennst, der dir individuelle Motive (Eigene) druckt. Kannst du mir dann bitte bescheid sagen? ;) Ich hätte das nämlich auch gerne

0
Ichverbessert 25.08.2012, 15:06
@Slavius12

Möchte ja kein Individuelles, möchte eins kaufen schon fertig. Die Bilder sind professioneller ;-)

0

hallo =)

neue akzente setzen ist imme rgut und bringt frischen wind in deine heimischen vier wände - schließlich möchtest du dich ja wohl fühlen =)

eine ansicht vom wald von unten könnte ich mir persönlich nur schwer vorstellen, aber bei deiner bilderfrage kann ich dir vielleicht helfen ;-)

gib mal bilder mit bewegungseffekt ein - da findest du sicher etwas, was du suchst - ich hab dir mal einen link angehängt, dann siehst du, ob ich mit der vermutung richtig liege =) http://www.leuchtbilder-laserbilder.de/

lg eyesonly

Ichverbessert 25.08.2012, 13:44

Hab dank. Ist genau das was ich suche. DIe Frage ist nun ist dass die Kamera die da so Geräusche macht oder ist es wie der/die Poster/in über dir schreibt tatsächlich so dass sie Krach machen, der auf Dauer erher nervig als beruhigend ist?

Kann ich mir das selbst i-wie basteln oder muss ich das in Auftrag geben mit meiner persönlichen Wand?

Aus welchem Grund kannst du dir die von unten Sicht nicht vorstellen?

LG und nochmal Danke hast mir sehr geholfen. Kann dir leider noch keinen Stern geben, aber kommt esseiden es kommt noch ne bessere Antwort ;-)

0

Also mir fällt da nun noch was ein ;) Du kannst das ganze auch selber bauen, indem du dir bei z.B. prentu.de dein Foto auf Acrylglas drucken lässt (Habe ich schon gemacht, kann ich nur empfehlen. Lieferzeit von 3 Tagen, Qualität Top!), dir dann einen Holzrahmen bastelst, dein Bild drauf setzt, und in dem Holzrahmen eine Lampe installierst! Das ganze wird dann sicher auch keinen Mucks von sich geben ;) Das ist natürlich nur was für dich, wenn du ein gewisses handwerkliches Geschick hast ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

P.S.: Die lateinische Endung -us bei meinem Namen deutet darauf hin, dass ich männlich bin ;) Aber kannst du ja nicht wissen, wenn du kein Latein kannst (Was nicht sonderlich schlimm ist) :D

Ichverbessert 25.08.2012, 15:04

Kann kein Latein. Ja eine Lampe hinter das Bild hat aber ja nicht den Bewegungseffekt und den hätte ich sehr gerne drin. Handwerklich begabt bin ich schon etwas.

Dann kommt noch sazu dass es ja kein eigenes Bild ist. Würd mir dann schon eins kaufen ;-) wäre also nicht klug dass dann nochmal drucken zu lassen^^

LG

0
Slavius12 25.08.2012, 15:08
@Ichverbessert

Ach so. Also mit dem Bewegen, das dürfte doch eigl. ein einfacher elektromotor erledigen? Warum denn kaufen? Es ist doch viel toller sein eigenes Bild zu sehen, das weckt viel mehr Erinnerungen usw. Eine Kamera mit 12 Megapixel reicht doch dafür vollkommen aus! Evtl. hast du ja sogar eine Spiegelreflexkamera?

0
Ichverbessert 25.08.2012, 15:33
@Slavius12

Ja klar hab ich, aber mir fehlt die Professionalität und des gibt so schöne Fotos.

Was soll der Motor dann eigentlich machen?

0
Ichverbessert 25.08.2012, 16:01
@Slavius12

Naja. Wie gesagt ist kaufen so ne Sache. Ich will das Bild kaufen den Rest eher selber machen, denn ich glaube in der Größenordnung wie ich mir das denke gibt es sowas noch nicht^^. Wie gesagt es soll ne Fotowand werden und das wird dann schon aufwendig...

Hab keine Ahnung wie ich das angehen soll^^

0
Slavius12 25.08.2012, 19:06
@Ichverbessert

nun mit dem Bewegen, dass wird schwierig, all die Sachen dafür zu bekommen :) Vielleicht verzichtest du auf das bewegen? Aber selbst dann wird es schwierig, dass ganze so hin zubekommen, dass man beim Bild später nicht die einzelnen Leuchtstoffröhren sieht! Mich interessiert dein Projekt sehr, und du hast mich auf die Idee gebracht das gleiche auch zu tun ;) Wenn du also schon weißt welches Bild(Kleiner Tipp, es gibt ganz tolle Sternenhimmel-aufnahmen) du nimmst kannst du hier vlt. den link posten mit samt den Preis das es kostet? Wirklich eine tolle Idee, und ich werde mir das noch lange durch den Kopf gehen lassen, wie man das so hinbekommt!

Viele Grüße

0
Slavius12 26.08.2012, 07:51
@Ichverbessert

So jetzt hätte ich noch etwas für dich ;D Und zwar würde ich kein Acrylglasbild zum leuchten bringen sondern, eine extra dafür angefertigte Folie --->http://www.posterxxl.de/produkte/leuchtkasten/Ihr-Foto-im-Leuchtkasten.html Hinter der Folie installierst du Leuchtstoffröhren/LEDs, über den Leuchtstoffröhren installierst du einen Elektromotor der eine Eisenstange dreht. Am anderen Ende des Bildes ist dann noch eine drehbare Eisenstange, über diese beiden Stangen ziehst du eine Folie die so streifen hat (Sehe es dir nochmals in dem link an, vom Post zuvor), so dass es sich dann wie in einer Endlosschleife dreht! Also wie zum Beispiel bei einem Panzer die Ketten... Ich weiß, dass das jetzt sehr kompliziert klingt, aber ich weiß sonst nicht wie ichs dir erklären könnte ;)

MfG Slavius

0
Ichverbessert 26.08.2012, 16:28
@Slavius12

Also ich werde, dass sicher nicht hin bekommen, deswegen frage ich ja hier. Da ich wirklich keinen Plan habe wie ich das kostengünstig realisieren soll^^.

Hinzu kommt dass der Motor ja nicht störend zu hören sein soll. gleichzeitig soll die Fotowand nicht zu viel Platz wegnehmen.

DIe Idee finde ich auch gut.

WIr könnten ja in Kontakt bleiben wenn du eine Lösung gefunden hast. Ich habe ein sehr schönes Bild entdeckt. WIe gesagt da mein Zimmer grün ist wollte ich eine grüne Fotowand. Ich habe nun ein Bild mit einem Wald aus Bambus gefunden. Dieses Bild geht zugleich durch eine "Allee" in die tiefe. Erweitert also den Raum noch mal durch eine optische Täuschung.

Wenn es nun so aussehen würde als würde der Bambus sich im WInd beswegen bzw Licht einfällt, dann wäre das gigantisch und sehr wohltuend für die Seele wenn man mal einen scheiß Tag hatte^^... Ich brauch einfach einen "Tapetenwechsel" und wieso nicht gleich in meinem eigenen Zimmer. Würde mich freuen wenn du eine Idee hast.

Ich habe mir mal alles angeschaut. Viele Arbeiten ja mit Acrylglas... Leider viel zu teuer. die Wand auf der ich dieses Foto pinnen will ist ca. 370cm x 250cm groß. Da wäre ich schon bei ca 900€ dann müsste das Verfahren hinzu in dem dieses Poster drauf angebracht wird. LED-Lampen plus Motor noch dazu. Ein viel zu teurer Spaß...

Dann doch lieber ohne Bewegung. Ist zwar sehr Schade :-( aber wie gesagt. Vielleicht lässt dich ja die Idee auch nicht los und du hast ne bessere Idee die du mit mir teilen willst.

LG

0
Ichverbessert 26.08.2012, 16:30
@Slavius12

ich werd mich heute ABend mal damit befassen und dir bescheid geben ob ich dahinter gestiegen will was du mir sagen willst.^^Glaubst du wirklich das ergibt dann die gewünschte Wirkung der Bewegung? Nicht dass ich mir all die Sachen besorge und am Ende ergibt es keinen Effekt.

Was mich wirklich noch sher interessieren würde ist wie bekomme ich den Motor zum schweigen ohne ihn aus zu machen^^... Ein surren wäre wirklich nicht förderlich...

0
Slavius12 27.08.2012, 13:57
@Ichverbessert

Garantiern kann ich dir nichts, doch so ist das bei den schon fertigen Leuchtbildern auch. Darum denke ich, dass es schon möglich wäre :D Den Motor wirst du nie ganz zum schweigen bringen! Ein kleines surren wird denke ich immer dabei sein. War es dort wo du mal dies große fotowand gesehen hast denn laut? Oder gab es irgendein Hintergrundgeräusch?

MfG Slavius

0
Slavius12 27.08.2012, 14:06
@Ichverbessert

Also wie gesagt ich würde auf Acrylglas verzichten (Habe selbst schon Bild auf Acrylglas drucken lassen und gegen das Licht gehalten, sah sehr durchsichtig und nicht so schön aus!), verwende doch lieber eine extra für solche zwecke produzierte "Folie"! http://www.posterxxl.de/produkte/leuchtkasten/Ihr-Foto-im-Leuchtkasten.html jedoch wird das ganze tatsächlich bei deinen Maßen sehr schwierig! Ich verzweifel auch immer, wenn ich sehe dass alle Hersteller nur bis zu einer Größe von maximal 2x1m produzieren, egal was! Aber wenn du es doch einmal schaffen solltest, wäre es sehr nett wenn du mir ein Bild/Video davon schicken würdest, und eine Erklärung wie du's geschafft hast, denn ich habe in meinem kalten türkisen Zimmer auch eine freie Fläche wo sich das sehr gut einfügen würde ;D

Bei dem bambus würde ich bei dir jedoch evtl. ein bisschen aufpassen, nihct dass es zu viel Grün wird :D, aber das ist ja Geschmacksache...

Also halte mich gerne auf dem laufenden, wenn ich etwas finden sollte, werde ich dich informieren!

MfG Slavius

0

Was möchtest Du wissen?