Fotoverwaltung Ubuntu

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rapid Photo Downloader kann so sortieren. In den Einstellungen kannst du festlegen, in was für Unterverzeichnissen die Bilder auf der Platte gespeichert werden sollen (Jahr/Monat/Tag aus den exif-Informationen).

Wenn du die Bilder nicht damit von der Kamera herunterladen willst, kannst du sie damit auch von einem in ein anderes Verzeichnis kopieren. Daszu musst du die Autoerkennung aussschalten und stattdessen einen "Download"-Ordner auswählen.

Allerdings ist das keine Fotoverwaltung! Zum Ansehen der Bilder dann digikam, wie schon vorher empfohlen.

Ich benutze für meine Fotosammlung digikam Da Du kannst ganz nach belieben Alben anlegen.

ahfneiu 02.01.2014, 20:40

Habs jeztzt, aber wie macht man das, dass es alle Bilder schön nach datum (wie in der Frage beschrieben) in die Ordner sortiert?

Den Kalender habe ich schon gesehn, aber Ich möchte das die Bilder auch ohne Software sotirt anzuschauen sind.

0

Was möchtest Du wissen?