Fototasche zur Entwicklung nicht im Labor angekommen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du ganz spitzfindig bist, machst du einen höheren Schadensanspruch geltend. Um halbwegs gleichwertige Fotos zu erhalten, mußt du ja nun noch einmal dahin fliegen. Und den Wert des Fluges, solltest du fordern. Klar werden die dieser Forderung nicht nachkommen. Aber sie werden dir dann das zugestehen, was dir auch zusteht. Und das ist auf jeden Fall mindestens bargeld und nicht einfach nur ein Gutschein. Die haben ja deinen Besitz verloren und nicht einfach nur einer ihrer Dienstleistungen nicht erfüllt. Ich habe da jetzt keine Erfahrungswerte. Mir sind bilder noch nie abhanden gekommen. Aber daß dir mehr als nur 20 Euro zu stehen und schon gar nicht nur in Form eines Gutscheines, ist eigentlich ziemlich sicher. Wie gesagt, veranschlag einfach mal eine hohe Summe (ruhig die Reisekosten) und warte dann ab, was sie dir antworten. Vielleicht kommt dann ja schon ein Angebot, daß dir eher zusagt.

Da kannst Du leider überhaupt nichts machen. Und die Labore haften lediglich in Höhe der Materialkosten. Das ist grundsätzlich so und auch in den AGB nachzulesen.

Was möchtest Du wissen?