Fototasche die nicht nach Fotortasche aussieht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich habe volles Verständnis. Ich habe mich für einen Photorucksack von Crumbler entschieden. Er sieht nicht aus wie ein Fotorucksack, - man kann unten die Kamera und Zubehör reinstopfen, es ist alles gut gepolstert und oben, was man sonst so braucht. Es gibt verschiedenen Ausführungen. Meiner heißt Cupcake. Wenn man was fotografieren will hat man die Kamera schnell zur Hand und man schont den Rücken. Und, wie gesagt, es sieht nicht gleich jeder dass man eine Kamera mit sich rumschleppt. Ist ja auch irgendwie peinlich die Fotografen immer mit ihren fetten Taschen. Hübsch ist der Rucksack auch, so einigermaßen, aber das ist ja Geschmacksache.

Hm... also ich würde da auch den CupKake Full Photo von Crumpler empfehlen. Dem sieht man es wirklich nicht an, das da eine DSLR-Ausrüstung drin steckt (http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=photo&productID=7045&sprache=DE) und ein Notebook geht auch noch rein ;-)

Allerdings, etwas knapper könnte es da schon drin zugehen, wenn Du eine umfangreiche Fotoausrüstung oder richtig Lichtstarke Objektive mit langer Brennweite mit nehmen willst.

Samsonite Safaga ist auch recht interessant (Amazon)

Das Problem ist halt, dass Du eigentlich nur 2 Möglichkeiten hast:

Entweder Du nimmst einen Fotorucksack, dem man dann leider auch ansieht, was drin steckt, denn so div. Stativlaschen,... sind nunmal recht auffällig und typisch, oder aber Du musst deine ansprüche etwas herunter schrauben und eben sowas wie den Crumpler oder Samsonite holen. Die sind dann recht stylisch, aber dafür leider nicht ganz so funktionell...

hol Dir eine Aktentasche, die sieht nicht nach Fototasche aus.

Lijana1988 28.11.2011, 22:21

die hat aber nicht die Polsterung einer Kameratasche.Sollte schon die möglichkeit geben Objektive von der Kamera getrennt und vor allen Dingen gepolstert zu lagern.

0

Sowas ist doch schwachsinn ...

Kauf dir ne gute, stabile, am besten wetterfeste Tasche wo viel reingeht und fertig ^^

Lijana1988 28.11.2011, 22:22

Möchte aber nicht so eine hässliche Kameratasche fast täglich mit mir rumschleppen ;)

0
MrPhotographer 28.11.2011, 22:25
@Lijana1988

Es gibt auch viele schöne bzw. Fotokoffer

Ich mag Fototaschen nicht, da sie meisten echt unbequem quadratisch sind darum habe ich mir einen Alu-Fotokoffer gekauft der von innen gepolsert ist (:

0

Was möchtest Du wissen?