Fototapete auf Tapete?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht auf Raufaser. Eine Fototapete, die nicht einen glatten Untergrund hat, sieht furchtbar aus. ( Maler spachteln sogar die Wand). LG murkeltimo

Ist doch nur eine Wand,also soviel Arbeit solltest Du Dir schon machen sonst ärgerst Du Dich später.-Also runter damit.

auf keinen Fall, Raufaser runter, Wand eventuell spachteln, grundieren, dann kanns losgehen. Unbedingt bei jeder Bahn auf die gleiche Einwirkzeit achten, wegen der Dehnung.

Raufaser oder Vliesfaser-tapete?

Hallo,

da ich noch keine erfahrung drüber habe, wollte ich mal fragen und erfahren, ob Raufasertapete besser als Vliesfaser tapete ist oder Vliesfaser tapete besser als Raufasetapete ist. Was ist eigentlich unterschied zwischen Raufaser und Vliesfaser tapete?

...zur Frage

Lässt sich Acryl gut von (Raufaser)Tapete entfernen?

Meine Frage ist, ob sich Acryl gut von (Raufaser)Tapete entfernen lässt. Ich habe in meiner Wohnung PVC-Platten (als Küchenspiegel) mit Acryl auf Raufasertapete geklebt. Ich ziehe bald aus der Wohnung aus und muss alles entfernen, also auch das Acryl. Hat jemand eine Idee, wie man das gut abbekommt, ohne die ganze Wand danach tapezieren zu müssen? Danke!

...zur Frage

Fototapete auf Raufaser?

Habe mir eine Fototapete bestellt, 350x270 Größe. Habe nun eine Raufaser auf meiner Wand, soll ich diese am besten entfernen oder die Tapete rübertapezieren? Wohne in einer Mietwohnung, weshalb ich denn die Raufaser beim ausziehen wieder drauftapezieren muss..

Danke ;:)

...zur Frage

Fototapete richtig tapezieren?

Hat jemand Erfahrung wie man fototapete richtig tapeziert? Ich bin selbst Maler und eigendlich ein guter tapeziert. Aber ich hatte jetzt schon 3 mal für jemand fototapete tapeziert und immer Probleme damit. Das Hauptproblem ist, dass man laut Anleitung die Bahnen nur kurz oder sogar gar nicht weichen lassen soll. Aber kaum ist die Bahn an der Wand wirft sie viel zu stark falten. Auch steht manchmal da, dass man sie Stoß kleben soll und manchmal mit bis zu 1cm überlappt und manchmal überlappt mit doppelschnitt.

Mich würde mal interessieren was eure Erfahrungen sind.

...zur Frage

Kann man eine Fototapete über eine normale Raufasertapete kleben?

Ich habe mir eine Fototapete gekauft, die mit Tapetenleim anzubringen ist. Sollte man die alte Tapete entfernen oder kann man darüber kleben? Im Moment ist eine Rauhfasertapete drauf, die mit Farbe überstrichen ist. Hab so meine Bedenken, dass, wenn ich darüber noch mal Tapete klebe, sich das ganze ablöst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?