Fotospots in München?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo torben01,

es gibt einige sehenswerte (und fototaugliche) U-Bahnhöfe in München:

https://www.muenchen.de/freizeit/besondere-u-bahn-stationen-in-muenchen.html

Meine Favoriten sind Münchener Freiheit und Westfriedhof.

LG Emelina

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.

Vielen Dank! Westfriedhof hab ich mir auch schon gemerkt

2

Achtung: Generell glit, dass wenn man innerhalb von Gebäuden fotografiert, die schriftliche Erlaubnis vorliegen muss. Bei der U-Bahn kann man im Pressereferat nachfragen. Und! Dann darf man nur außerhalb der Stoßzeiten fotografiern, sonst gibt es Probleme mit der U-Bahn Wache. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

1

Achtung, wenn Du innerhalb der Gebäude in dem Fall U-Bahnhof fotogrfieren willst brauchst Du die schriftliche genehmigung des U-Bahn Referates. Bei einzelnen Fotos zwar weniger Problem aber wenn Du dort ein Shooting machen willst kann es schnell eng werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Des hab ich auch schon gehört, ein richtiges Photoshoot habe ich nicht vor, immer nur ein paar Bilder. Aber UBahn sollte auch nur Plan B sein falls man nicht draußen shooten kann.

Aber vielen Danke für den Hinweis!

0

Ich habe mit Genehmigung fotografiert. Mit Stativ (darf man sonst auch nicht) Blitzen ist verboten. Und, nur zu bestimmten Zeiten, also nicht in der Hauptverkehrszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Foto, Reisen und Urlaub, Fotografie)

Was möchtest Du wissen?