Fotoshooting im Büro + Interview

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man das so einfach beantworten? Wozu soll das Fotoshooting dienen: Werbung für das Unternehmen? Azubi-Projektarbeit? Wenn es Werbefotos werden sollen, dann sollte es echt professionell gemacht werden.

Zwei Dinge würde ich beherzigen: Fotografien auf Augenhöhe der Kollegen. Das lässt den Betrachter sich selber in die Rolle eines Kollegen versetzen, der neben dem freundlichen Herren / der Dame sitzt.

Und denke daran, dass man etwas mit dem Foto transportiert: Fotografierst Du direkt über die Schulter, könnte man assoziieren, dass man im Betrieb über die Schulter guckt - was nur selten positiv ist.

Für ein Azubi-Projekt sind vielleicht auch Übersichtsbilder sinnvoll. Foto aus der obersten Ecke ins Großraumbüro mit anschließenden Pfeilen, wer wo sitzt.

Gruppenbilder sind auch gerne genommen. Sollten aber nicht so langweilig sein, wie Gruppenfotos aus dem Kindergarten. Lieber ein paar Leute auf der Treppe platzieren oder einen Azubi, der den Chef auf seinem Bürostuhl vor der Gruppe herschiebt (mit einer gespielten Leichtigkeit natürlich, nicht dass es aussieht, als wäre der Chef im Rollstuhl)

Immer notwendig halte ich 1. das schriftliche Einverständnis der Kollegen, dass sie ggf. mit der Veröffentlichung einverstanden sind. 2. Jedes Foto genau kontrollieren, ob man auf irgendwelchen Monitoren oder herumliegenden Zetteln die Namen von Kunden oder andere Firmeninterna lesen kann (Datenschutz)

Zu den Fragen: Ganz einfach: Wass Ihr wissen wollt! Da ich nicht weiß, wen ihr befragt und zu welchem Zweck, kann man hier nur schwer Auskunft geben. Ansonsten hat Marry schon ein paar Impulse gegeben.

Viel Spaß Carina

Ich würde die Leute bei ihrer Arbeit fotografieren :) irgendwie genau so dass man auf dem Foto genau erkennen kann in welchem Bereich die Person arbeitet.

Fragen zB Wie gefällt ihnen ihr Beruf? Wie sind sie darauf gekommen genau diesen Beruf zu wählen? Was ist das interessanteste an diesem Beruf? Wie lange arbeiten Sie schon hier und welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Glg Marry

Interview interessant gestalten?

Heei :) Wir müssen in Englisch ein 2 minütiges Interview über eine Heavy Metal Band, die Songs rund um Shakespeare macht, drehen. Habt ihr irgendwelche guten Ideen mit welchen man das Interview beginnen könnte und wie man es interessant ausschmücken kann? (Neuntklassniveau bitte) Danke schonmal :D

...zur Frage

Welche Fragen sind für ein Interview mit ehrenamtlichen Jugendlichen am interessantestem?

Hi :). Ich möchte eine ehrenamtliche Jugendliche interviewen, die im Deutschen Roten Kreuz mitarbeitet. Nun die Frage an euch: Was würdet euch am meisten interessieren an solch einem Interview? Danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Requisiten für Foto?

Hi, Wir haben heute so ein komisches Fotoshooting in der Schule, weil wir Projektwoche haben.. Da müssen wir irgendwelche Requisiten mitbringen und das hab ich total vergessen.. Habt ihr da irgendwelche Ideen? Sorry, dumme Frage :/ Danke <3

...zur Frage

Ideen für Fotoshooting mit Pferd?

hey, würde gerne ein Fotoshooting mit meinem Pferd (Pinto Stute) machen, eine Freundin von mir macht die Fotos. Bis jetzt haben wir als Ideen: Liberty (in der halle, platz und auch im Freien), Seifenblasen, dieses Kreidepulver, mit meinem Hund, Sonnenuntergang ( weiß jmd was man da beachten muss? woher weiss man ob an dem Tag überhaupt ein schöner sonnenuntergang ist?), im Kleid, Pony mit Fingerfarbe anmalen, Luftballons, Halsring, See (wenn es nicht zu kalt wird), Western und Herbst Bilder, dass sind viele Ideen aber irgendwie suchen wir noch nach einer "besonderen" Idee ...Habt ihr Vorschläge?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Projekt Sinne im Kindergarten

Hallo, ich möche zum Thema "Sinne" mit 3 jährigen Kindern ein Projekt beginnen.
Nun weiß ich aber nicht wie ich die Einführung gestalten soll, habt ihr da irgendwelche Ideen??

...zur Frage

Ideen für Fotoshooting draussen mit einer Freundin

Hallo. Meine Freundin und ich wollen draussen oder auch drinnen ein kleines Fotoshooting machen. Haben aber kaum Ideen ._. ! Habt ihr Ideen was man alles machen kann ? Ihr kleiner Bruder (5) macht vielleicht auch mit. ! danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?