Fotos zeigen gesicht sehr rot,warum?

2 Antworten

Das kann durchaus so aussehen. Es kommt auf die Einstellungen und die Kamera an.
Eine Ferndiagnose kann man ohne Details über Motiv, Einstellungen und Kamera zu kennen nicht stellen.

Mit welcher Kamera hast du denn das Bild gemacht?

LG Lazarius

Es handelt sich um eine canon ixus 240hs.oder kommt es durch den blitz das alles röter bzw der rest blasser ist auf fotos?

1
@xburg

Diese Kamera macht eigentlich gute Bilder. Aber es kommt immer auf die Situation an.

Versuche doch zukünftig Folgendes:

Beim Blitzen von Personen immer den Antirotaugenblitz einstellen. Ganz wichtig ist, nicht zu nahe an die Personen heran gehen.
Die Gesichter sehen sonst aus wie Zombies, sind sehr blass und Farben wirken unwirklich.

Weiterhin würde ich bein Fotografieren von Personen oder Gesichtern die Belichtungsmessung auf Spot stellen und den Messpunkt auch auf das Gesicht richten.
Das garantiert die richtige Belichtung des Gesichts.

Für den Fokus würde ich in dieser Situation eben so verfahren und Spot-AF einstellen.

Noch ein Tipp für den Weißabgleich.
Wenn ich Fotos mache, stelle ich den automatischen Weißabgleich nur äußerst selten ein. Ich nutze ihn nur bei Mischlichtsituationen.
Der automatische Weißabgleich zeigt sich oft nur als Kompromisslösung, kann aber von Kamera zu Kamera unterschiedlich reagieren.

Ich stelle immer den Weißabgleich manuell zum zu fotografierenden Motiv ein. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Bei schwierigen Situationen mache ich mehrere Fotos mit verschiedenen Einstellungen, wenn es möglich ist, und suche mir später am PC das bessere Bild aus.

Warum das Gesicht auf deinem Bild so kräftig rot aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten.
Vielleicht hast du die Funktion »Bilder mit kräftigen Farben (Farbverstärkung)« gewählt?

Ich wünsche dir mit deiner Kamera immer gute Bilder.

LG Lazarius

2

Vielleicht (Wahrscheinlich) macht die Kamera den Weißabgleich nicht vernünftig. Man kann das hinterher in der Nachbearbeitung korrigieren. Und bei manchen Kameras kann man den weißabgleich manuell einstellen. Aber das kommt dann wieder auf die Kamera an . 

Paar Fragen übers Gesicht aussehen - weiß jemand Rat?

Antwortet auf Fragen die ihr wisst danke :D

  1. Wieso sieht man mit Blitzlicht besser aus als ohne?

  2. Wieso sieht man so fertig aus wenn man Fotos von sich schießt während es bewölkt draußen ist?

  3. Haben Kleidungsläden wie C&A usw. spezielles licht indem man sich hübscher findet als mit normalen Tageslicht?

  4. Wann und wie soll man in den Spiegel schauen um zu sehen wie man wirklich aussieht?

  5. Wenn man sich selber mit einer Spiegelreflexkamera filmt, sieht man dann wie andere Leute einen sehen?

...zur Frage

Wieso sieht man Gesicht im Spiegel anders aus

Also ich will mal fragen, ich weiß das der Spiegel mein Gesicht spiegelverkehrt zeigt. Aber das dürfte dann doch keine großen Veränderung machen, eigentlich das selbe nur anders herum. Aber wenn ich Fotos mache sieht mein Gesicht total anders aus 2 Verschiedene Menschen. Woran liegt das sehen mich die Menschen wie ich im Spiegel halt nur Spiegelverkehrt oder so wie ich auf Fotos zusehen bin. Muss ich meine Haare auf die andere Seite stylen damit man mich "richtig" sieht so wie ich mich eigentlich im Spiegel sehe ? Was kann ich machen damit ich auf Fotos auch "gut" zusehen bin.

...zur Frage

Aussehen im Spiegel und auf Fotos gleich?

Wie bekannt sieht man ja auf Fotos "schlechter" für sich aus und im Spiegel besser. Nun wollte ich wissen wie mich die anderen sehen und wie sie mich sehen? Also so wie ich mich im Spiegel sehe also "gut" oder wie auf Fotos und sehe ich dann für sie fenauso "schlecht" aus wie ich mich auf Fotos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?