Fotos von Rettungsfahrzeugen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, das kannst du ohne Probleme. Selbst das Verpixeln von Kennzeichen oder Beschriftungen ist nicht mehr notwendig.

Wenn du die Einschränkungen einhältst die du dir selber auferlegt hast gibt es rein gar nichts dagegen einzuwenden.

Wenn du der Ein oder anderen Rettungswache oder Feuerwehr mal ein besonders gelungenes Foto zukommen lässt wirst du sicher auch gern mal gesehen sein.

Ansonsten schau mal hier: http://bos-fahrzeuge.info/ da gibt es sogar eine Forum für so "Verrückte" wie dich. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichmagbayern
15.04.2016, 21:13

Franken-112.de oder Einsatzfahrzeuge-West.de sind auch interessant.

0
Kommentar von swag214
15.04.2016, 21:36

Danke für deine Antwort :D

0

Ich habe vor kurzem bei einem Kaminbrand gefilmt dort war unser löschzugführer so freundlich das er sich neben mich gestellt hat hat gefragt wie es geht usw und meinte dann das ich bitte mal kurz etwas rübergehe damit sie ein tlf 3000 umsetzen konnten danach meinte er ich könnte auch etwas näher heran gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das darfst Du.

Kennzeichen solltest aber unkenntlich machen, falls Du sie veröffentlichen willst. Personen ggf. auch, falls doch wer drauf ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian593
14.04.2016, 20:45

das ist nicht nötig

0

Sicher, auf YT gibt es ein Haufen Videos von Einsatzfahrten. Die Kennzeichen oder Personen sind nicht unkenntlich, jedoch wird in der Beschreibung darauf hingewiesen, dass der Fokus lediglich auf dem Fahrzeug liegt usw. Beste Grüße, Adrian13J :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! Aber bitte wirklich nur von den Fahrzeugen ;)
Fahr doch mal zu einer Rettungswache und frag mal nach ob du die in der Wagenhalle fotografieren kannst - wird sicherlich niemand was dagegen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swag214
15.04.2016, 21:34

Natürlich nur die Fahrzeuge ;) Alles andere ( verunfallte Fahrzeuge, Besatzungsmitglieder, Patienten,...) ist meiner Meinung nach völlig überflüssig und interessiert mich auch nicht (:

0

Ja darfst du. Gibt sogar ne Internetseite für. bos-fahrzeuge.info

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?