fotos von meinem grundstück

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Photos zu machen ist generell nicht verboten. Es gibt allerdings ein Recht am eigenen Bild, so dass Bilder mit den Kindern druf von Ihnen beansgtandet werden könnten. Vielleicht halten Sie Ihre Kinder auch einfach mal zur Ordnung an, indem Sie ihnen beibrignen, nach dem Spielen aufzuräumen!?! Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt - oder? STellen sie sich einfach mal vor, jeder ließe seinen Kram da stehen und liegen, wo es ihm gerade paßt!?!

Na und? Du kannst auf deinem Grundstück (das du ja mitgemietet hast) tun und lassen, was du willst. Klar lassen Kinder mal was liegen, aber ich gehe mal davon aus, dass dein Grundstück nicht verdreckt aussieht. Will sie dir vielleicht auch vorschreiben, dass du Rosen pflanzen sollst, weil sie Tulpen nicht mag?

Ist nicht einfach zu beantworten! dazu müßste ich einiges wissen. Ist Euer Haus gemietet oder Privateigentum und liegen die Sachen der Kinder in Bereichen herum zu denen auch die Nachbarin Zugang hat?

toddy1307 16.03.2012, 13:38

das ist gemietet, wir haben aber einen eigenen garten und auch einen eigenen hauszugang, da hat sie nicht zu suchen.

0
HelmutPloss 16.03.2012, 13:55
@toddy1307

Dann geht sie, solange Ihr keine Belästigungen betreibt (zB Lärm, Geruch oder irgendwelche Umweltschäden), gar nichts an und wäre ein Eingriff in die Privatsphäre. Im übrigen Kinderlärm zu "normalen Zeiten" zählt nicht als Belästigung.

0

solange das kein gemeinsachftliches grundstück ist sondern nur eures darf sie das nicht aus eben dieser privatsphäreverletzung heraus.... wenns gemeinschaftlich ist darf sie das leider.....

Soll sie die Fotos doch dem Vermieter zeigen, was soll denn dann passieren ? Wenn der Vermieter ein Mensch mit funktionierendem Verstand ist wird er die Erbsenzählerin innerlich auslachen...

Sie darf nur Fotos machen:

• Wenn keine Personen darauf zu sehen sind
  • vom öffentlichen Raum aus, sprich von der Straße. Nicht von Ihrem Grundstück aus!

Diese nette Dame hat vergessen,daß sie auch mal Kind war. Laß Sie doch Bilder machen und dem Vermieter zeigen. Der wird Sie auslachen über so einen Kleinkram. Die Alte hat ja sonst nichts zu tun,also muß Sie fotografieren. Stör Dich nicht daran und laß Sie machen.

Auf keinen Fall! Privatsphäre verletzt!

einfach ignorieren. solche leute findet man überall. ;D

Was möchtest Du wissen?