Fotos von Kamera auf PC übertragen/Speicherkarte reparieren?

3 Antworten

ich würde die Speicherkarte mal in ein Lesegerät oder einfach in einen anderen Computer stecken, wenn es dann nicht geht könnte die Karte Fehler haben. Dann würde ich eine andere Karte nehmen und die defekte zur Seite legen bis ich eine Idee habe wie ich die Bilder runter laden kann.

Gute Idee, hatte ich auch mal, die älteren Laptops können die neueren Karten oft nicht lesen, weil zu groß oder zu neu.

0

Versuche die Bilder mit einem USB Kabel auf den PC zu übertragen. Die meisten Cams, haben einen Steckplatz irgendwo unter einer Gummi Abdeckung. Kabel müssten eigentlich auch in der Originalverpackung beiliegen. Manche Cams haben auch eine Docking Station.

Möglich wäre auch, dass die Bilder sich im Cam Speicher befinden, nicht auf der Karte, den Speicherort muss man erst einstellen in der Konfiguration.

Weitere Möglichkeit wäre, dass der Cam Speicher bereits voll war als Du versucht hast neue Fotos zu machen, so hat es zwar geklickt, es wurde aber nicht mehr gespeichert. Das ist eher selten, den die meisten Cams haben eine deutliche Anzeige wenn der Speicher voll ist.

Ah, ist deine Cam im Smartphone oder geht es um eine richtige Cam?

Kann man die Handy-Speicherkarte in eine Kamera legen?

Undzwar will ich ein paar Fotos mit meiner Kamera machen und danach auf dem Handy haben? Wie kann ich das machen?

...zur Frage

Mit was kann man am besten den Speicher meines Laptops erhöhen?

Ist eine externe Festplatte gut? Oder geht auch eine normale speicherkarte?

Zusätzlich möchte ich wissen, wenn ich auf meiner externen Festplatte Spiele habe, wie z.B. GTA5 etc,. kann ich diese einfach von dieser starten?

Danke für eure Hilfe!(ps: Ich will meinen Laptop nicht so umbauen, dass ich eine ganz neue Karte einfügen muss)!

...zur Frage

Wie bekomme ich Fotos von meiner Speicherkarte auf meinen Laptop?

Sonst hat das immer gut funktioniert und ich habe nichts anderes gemacht .Wenn ich auf meinen 100Nikon Ordner klicke wurden sonst immer alle Fotos angezeigt , nun steht da der Pfad ist nicht auffindbar . Sehr komisch .Was kann ich da bitte machen ? Liegt es vielleicht daran das heute ein neues Update von Firefox kam?

...zur Frage

Warum werden meine Bilder beim kopieren von der Kamera auf den Laptop doppelt gespeichert?

Hallo :)
Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass wenn ich meine Speicherkarte von meiner Kamera (Lumix G5) in meinen Laptop(Windows 8) stecke und die fotos und Videos kopiere ,dass diese dann doppelt gespeichert werden. Das ist ziemlich nervig, weil ich dann jedes 2. Bild löschen muss :( Das komische ist auch dass das eine Bild bei der normalen Windows Fotoanzeige angezeigt wird und das andere bei Fotos. Manchmal verändert sich ,zwischen zwei Bildern die eigentlich die gleichen sind, ein die Farbe also es ist ein bisschen Helligkeit und der Kontrast sind ein wenig anders.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

...zur Frage

bilder von kamera ohne speicherkarte übertragen

hey :) ich habe ein problem und zwar, ich habe mit meiner kamera ausversehen bilder ohne speicherkarte gemacht, wenn ich jetz aber mein kabel anschließe, dann werden sie nicht angezeigt.. wie kann ich sie auf meinen pc übertragen?

danke im vorraus :)

...zur Frage

SD "beschädigt und nicht lesbar", wie an die Daten kommen?

Es handelt sich um eine 32 GB Speicherkarte. Ich kann nicht auf die Fotos und Videos zugreifen. "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf E:/ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar". Dabei sind auf der Kamera noch alle Daten sichtbar?! Ich habe es mit Datenrettungsprogrammen (PC Inspector und Recuva) probiert, die Speicherkarte in einen USB-Kartenleser gesteckt.. Hat jemand eine Idee? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?