Fotos von der Ex?

5 Antworten

Auf Fotos dreht sich nicht immer nur alles um die darauf zu sehenden Personen. Diese Aufnahmen wurden an einem bestimmten Ort zb.Urlaub, zu einem bestimmten Anlass, einem bestimmten Zeitpunkt usw. gemacht. Sie haben oft eine Geschichte zu erzählen und sind mit lieben Erinnerungen an den Moment der Aufnahme verknüpft.

Niemand kann erwarten oder verlangen, dass ein Mensch sich von einem Teil seiner Lebenszeit trennt, nur weil Unverständnis oder Eifersucht auf die Vergangenheit des Partners im Spiel sind.

Lass ihn die Bilder auf seinem Rechner haben und solange er sie nicht gerahmt im Wohnzimmer aufhängt, gibt es keinen Grund da rumzuzicken.

Das ist bei dir wie Zuckerbrot und Peitsche. Einerseits würdest du ihm nichts verbieten wollen und andererseits, sollte er deiner Meinung nach alles entsorgen. Sehr seltsam.

Seine Ex ist ein Teil seiner Vergangenheit, die Bilder der gemeinsamen Vergangenheit gehören zu ihm, wie deine Vergangenheit zu dir gehört.

Solange es keine Nudes sind sondern ganz normale Bilder von gemeinsamen Aktionen, Urlauben und Ausflügen, solange sollte diese Bilder nicht gelöscht werden.

Meine Frau hat Urlaubsbilder und Bilder von Familienfeiern aus ihrer vorhergehenden Ehe und ich ebenso. Unsere jeweiligen Kinder kennen sich, unsere Ex-Partner kennen sich und wir kennen die Ex-Partner. Alles kein Grund zur Eifersucht.

Nur weil du ein Mensch bist der seine Erinnerungen an seine Ex Partner löscht muss das ja nicht für alle anderen gelten. Immerhin haben die beiden nun mal eine Vergangenheit und die war wohl kaum immer nur Scheisse. Dein Freund hat durchaus das Recht dazu sich daran positiv erinnern zu wollen.

Und nein, wenn ihm die Erinnerungen dennoch wichtig sind, dann sollte er sie nicht wegen Dir löschen. Erinnerungen und auch Erinnerungsstücke bekommt man nämlich in der Regel nicht so einfach wieder.

Er ist wahrscheinlich einfach weniger pessimistisch und erinnert sich eher an die guten Zeiten zurück und sieht das vielleicht auch als wertvolle Erfahrung, auch wenn er verletzt wurde und vielleicht gerade deswegen. Lernen ist wichtig.

Du redest hier von Respekt und Liebe, gleichzeitig denkst du in diesem Moment aber mehr über seine Ex als über ihn nach. Lass dir das mal durch den Kopf gehen. Es ist okay wenn es dich stört, dann musst du das aber auch ansprechen. Du hast mein volles Verständnis dafür. Es ist menschlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ex gehört aber nun mal zu seiner Vergangenheit, zumal sie ja auch ein gemeinsames Kind haben.

Wenn´s jetzt "nur" eine Ex-Freundin gewesen wäre, könnte ich deine Reaktion noch nachvollziehen, aber nicht bei seiner Ex-Frau und der Mutter des gemeinsamen Kindes. Auch wenn sie ihn betrogen hat, ist sie dennoch ein Teil seines (vergangenen) Lebens. Das kann man nicht einfach so aus dem Leben streichen.

Nur weil es dir leicht fällt, Dinge aus deiner Vergangenheit einfach zu entsorgen, gilt das noch längst nicht für jeden anderen Menschen.

Kann es sein, dass da auch ein Teil Eifersucht von deiner Seite rein spielt? Denn sonst könnte es dir doch egal sein, zumal diese Fotos nur in einem Ordner auf seinem Rechner sind. Wenn sie an den Wänden hängen würden, könnte ich deine Gedankengänge verstehen, aber so? Lass ihm doch bitte seine Vergangenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.