Fotos vom PC wieder auf Kamera kopieren

7 Antworten

Was hier die Schlaumänner alles angeben funktioniert leider nicht. Ich habe auch die Bilder kopiert und wollte sie auf der Kamera einfügen. Da kam dann die Fehlermeldung, dass das Einfügen nicht geht. Auch das Senden funktioniert nicht!!

Also ich hab mal gelesen , das dass nur geht wenn die fotos unverändert sind , nicht verkleinert halt garnicht beabrietet. Ich denke du müsstest wenn das der Fall ist , einfach die Kamera anschliessen,dann auf Arbeitsplatz auf die abgebuldeten Kameraordner , und die Bilder in den Kamera ordner ziehn/verschieben .Ich weiss nicht ob es funktioniert , viel glück ;)

Warum willst du sie denn wieder auf der Kamera haben? Normal kopiere ich die Bilder auf den PC, bearbeite und speichere sie und lösche sie dann auch von der Kamera...

Am einfachsten geht es, wenn du die Speicherkarte der Kamera in den Kartenslot des PCs steckst und die Bilder dann einfach raufkopierst. Ob es mit einer Kabelverbindung geht, weiß ich nicht 100%ig, ich übertrage die Daten immer per Speicherkarte.

Die Kamera gehört nicht mir, ist vom Freund.

0
@FILOMENA45

Ok, alles klar. Wenn dein PC einen Speicherkartenschlitz hat, ist alles halb so wild. Karte einstecken, Windows erkennt sie und öffnet den Ordner, und dann brauchst du nur noch alle beliebigen Bilder auswählen und kopieren.

0
@FILOMENA45

Ja, normal schon. Vermutlich öffnet der PC auch dann ein Fenster mit den Dateien der Karte...sonst musst du es manuell über den Arbeitsplatz machen. Auch kein Beinbruch. :-)

0
@FILOMENA45

Steck das Kabel an die Kamera und an den PC, dann schalte die Kamera ein. Mal schaun, ob der PC ein Fenster öffnet. Wenn nein, musst du im Arbeitsplatz danach suchen. Dann die Bilder suchen, markieren, kopieren, und auf der Kamera einfügen.

0
@Draschomat

hmm, geht einfach nicht. "....und auf der Kamera einfügen" ? Finde am Arbeitsplatz das Symbol für die Kamera nicht. :-((

0
@FILOMENA45

Der PC muss die Kamera erkennen...sonst geht es über Kabel nicht. Daher finde ich es einfacher, wenn du die Speicherkarte in den Kartenslot des PCs steckst.

0

Was möchtest Du wissen?