Fotos vom Mond?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann dir gerne hier ein Foto anhängen, aber da ist nun fraglich wie viel du darauf erkennen kannst. Notfalls installiere dir mal das Programm Stellarium:

www.stellarium.org

Dort wird dir alles in Echtzeit angezeigt was es draußen am Himmel zu sehen gibt - auch der Mond und wie er gerade beleuchtet ist bzw. wie seine Stellung am Himmel ist.

Das angehängte Foto zeigt die part. Mondfinsternis von 2013. Der Krater Tychor befindet sich auf ca. 8-Uhr-Stellung. Momentan steht der Mond genauso am Himmel.

Partielle Mondfinsternis - (Astronomie, mondbeobachtung)

Ob du nun ein eigenes Foto machst oder eines aus dem web nimmst, ist eigentlich egal. Der Mond sieht immer gleich aus.

Wieso kann man die Farben der Nordlichter nur auf Fotos sehen?

Ich war diesen Herbst in Island und habe dort in der letzten Nacht Nordlichter entdeckt. Allerdings dachte ich zuerst, dass es nur leichte Schleierwolken am Himmel sind, weil grau waren und völlig unspektakulär ausgesehen haben. Trotzdem hatte ich Hoffnung und habe einfach trotzdem mal versucht ein Foto davon zu schießen und erst dann habe ich die leuchtend grüne Farbe auf dem Bildschirm meiner Kamera erkannt. Ist das immer so, oder waren die Lichter nut zu schwach, um die Farbe zu erkennen? Oder liegt das nur an mir? Und wie kommt es dazu, dass man die Lichter viel besser auf einem Foto sieht?

...zur Frage

Den Mond fotografieren?

Hallo zusammen !

Heute ist Vollmond und so nah wie selten. Deshalb möchte ich ihn gerne fotografieren.
Welche Einstellungen muss ich an meiner Bridgekamera vornehmen ?
Habe gestern bereits Fotos gemacht, die allesamt zu hell waren !?
Der Mond war eine weiße, helle Scheibe !
Ein Einziges, wurde „gut“ aufgenommen.
Möchte aber sehr gute Fotos machen.
ISO 100 ? AF ? USW.

Danke

...zur Frage

Mängel schriftlich erwähnen, oder reicht ein Bild?

Guten Tag,

ich habe auf eBay einen Artikel erworben, von einem gewerblichen Händler. Dieser stellte den Artikel als "Vom Verkäufer Generalüberholt" ein. In der Beschreibung stand nur "B-Ware, auf Funktion getestet. Nur Produkt, kein Zubehör".

Soweit, so gut. Nun kam das Produkt (eine Platine) bei mir an und ich stellte fest, dass ein Chip, der normalerweise auf der Platine verbaut ist, fehlt.

Heute fiel mir dann auf, dass ein Kühlkörper, welcher einen Spannungswandler kühlen soll der bis zu 100°C erreichen kann, ebenfalls fehlt.

Auf dem Foto war dies zwar beides zu erkennen, aber im Text stand nichts davon. Da es sich um einen gewerblichen Händler handelt und im Text stand das Produkt sei Generalüberholt muss ich gestehen, sah ich mir die Bilder nicht so genau an. Daher fiel mir beides erst jetzt auf.

Ich bin so oder so dank des Widerrufsrechts auf der sicheren Seite und werde davon auch Gebrauch machen. Es würde mich allerdings schon interessieren ob es rechtens ist die Mängel im Text nicht zu erwähnen, sondern sie nur auf den Fotos zu zeigen (Wobei es dort mitunter untergeht. Wer schaut denn bitte schon ob alle Chips auf einer Platine sind...?)

LG

...zur Frage

War Nil Armstrong wirklich auf dem Mond, wie lang brauchte er bis zum Mond, und gibt es ein Foto davon?

Mich Interessiert ob das stimmt!

Danke

...zur Frage

Als Junge verkleidet im Dirndl aufs Oktoberfest?

Hallo! ich habe letztens mit einer Freundin eine Wette abgeschlossen und diese verloren. Als Strafe durfte sie mich dann für einen Tag als Mädchen umstylen. Man muss sagen, dass ich optisch wirklich nicht als Junge zu erkennen war. Die Kleidung stand mir perfekt, Perücke und Schminke ließen mich echt wie ein Girl aussehen. (Wurde sogar einmal angesprochen haha).

Nun aber das Problem. Sie möchte nun, dass ich mit ihr im Dirndl (als Mädchen) aufs Oktoberfest gehe. Natürlich wieder so gestylet wie auf dem Foto. Sie möchte die Fotos jedoch als Druckmittel benutzen, damit ich es mache, da sie es sonst anderen Leuten zeigt (es wissen nur wir beide davon).

Ich habe etwas Respekt vor der Sache, da man als Mädchen zwischen all den betrunkenen Typen bestimmt angebaggert wird...und tlw. auch gar nicht auffällt, dass ich eigentlich kein Mädchen bin. (Gehe sonst immer als Junge dorthin).

Was soll ich tun?

...zur Frage

Gibt es wirklich so etwas wie mondfühligkeit?

also, die frage steht ja oben.

ich weiß, dass meine oma sich immer beschwert hat, sie habe schon wieder nicht schlafen können, es sei bestimmt wieder vollmond gewesen. im prinzip halte ich soetwas, mit sonne und mond und sterne und dass sternzeichen was über charakter aussagen und dieses ganze eso und astro zeug für ziemlichen schwachsinn. 

aber es ist ja auch bewiesen, dass der mond einfluss auf ebbe und flut und die umwelt hat und all das.

seit einiger zeit kommt es nämlich bei mir auch vor, dass ich phasenweise (weiß nicht, in welchen abständen) immer so 4-5 tage in etwa in folge nicht schlafen kann, obwohl es nicht warm ist, nicht kalt, nicht stickig, alles bestens, aber ich kann nicht schlafen, obwohl ich sauuu müde bin und wie ein warck im bett lieg. und also eigentlich aus spaß dachte ich dann so, ja vielleicht is ja vollmond :D einmal wars dann tatsächlich so. habs aber nicht weiter nachverfolgt.

also meine frage: kann der mond das schlafverhalten beeinflussen und wenn ja, wie (also nicht "ja, da kann mer halt net schlafen", sondern, was passiert dann in der umwelt, was auf den schlaf wirkt)? wie funktioniert das (druckveränderungen, mondanziehungskraft, ...)? 

und wenn es denn so ist, warum sind manche leute davon betroffen und andere merken nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?