Fotos vom Mond?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich kann dir gerne hier ein Foto anhängen, aber da ist nun fraglich wie viel du darauf erkennen kannst. Notfalls installiere dir mal das Programm Stellarium:

www.stellarium.org

Dort wird dir alles in Echtzeit angezeigt was es draußen am Himmel zu sehen gibt - auch der Mond und wie er gerade beleuchtet ist bzw. wie seine Stellung am Himmel ist.

Das angehängte Foto zeigt die part. Mondfinsternis von 2013. Der Krater Tychor befindet sich auf ca. 8-Uhr-Stellung. Momentan steht der Mond genauso am Himmel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du nun ein eigenes Foto machst oder eines aus dem web nimmst, ist eigentlich egal. Der Mond sieht immer gleich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?